• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G bei T-Mobile ab nächster Woche günstiger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann meine Nummer auch nicht mitnehmen wenn ich in eine andere Stadt ziehe.
Du kannst auch nicht die Rufnummer mitnehmen, wenn Du in einen anderen Staat ziehst.

Allerdings bleibt die Festnetznummer ja auch bei einem reinen Anbieterwechsel bestehen. Warum sollte man also die Mobilfunknummer dann wechseln müssen, wenn man in Deutschland bleibt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Du kannst auch nicht die Rufnummer mitnehmen, wenn Du in einen anderen Staat ziehst.

Allerdings bleibt die Festnetznummer ja auch bei einem reinen Anbieterwechsel bestehen. Warum sollte man also die Mobilfunknummer dann wechseln müssen, wenn man in Deutschland bleibt?
Das ist nur Geldmacherei
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Dafür gibt es ja eine Servicenummer, über die man kostenlos abfragen kann, zu welchen Netz eine Mobilfunknummer gehört. Bei T-Mobile lautet diese 4387

Ach das war mir neu! Vielen Dank für den Hinweis!
Kann man sowas auch zufällig im Internet irgendwo machen?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
gerade eben lief auf pro7 eine Werbung für das iPhone im Complete Tarif o_O scho komisch da es jetzt quasi keine Möglichkeit gibt einen Complete Tarif zu bekommen :p Ich finde es sehr schade dass die Complete Tarife GANZ WEGFALLEN :( Aber zum nächsten iPhone muss man wohl in die neuen Tarife (wenn T-mob dss mit upgraden so macht wie letztes jahr) :(
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Also mit der neuen Combi Flat L hab ich ja 3000 SMS in alle Netze frei nicht wahr?!

Ich überleg, ob ich mir den Tarif besorge, da mir die 300 SMS im Monat nicht reichen... Aber meine derzeitige Rechnung liegt immer knapp bei 110-120 €, daher frag ich mich ob sich das lohnt...

Was meint ihr?^^
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Also mit der neuen Combi Flat L hab ich ja 3000 SMS in alle Netze frei nicht wahr?!

Ich überleg, ob ich mir den Tarif besorge, da mir die 300 SMS im Monat nicht reichen... Aber meine derzeitige Rechnung liegt immer knapp bei 110-120 €, daher frag ich mich ob sich das lohnt...

Was meint ihr?^^

Was überlegst Du noch groß. So kannst Du machen was Du willst und brauchst dich um die Kosten nicht mehr kümmern.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Anbieter haben das doch nur gemacht damit sie alle mehr Geld verdienen. Keiner weiß wer welchen Anbieter hat.
Dir ist also lieber, dass Du bei einem Anbieter gefangen bist, weil Du im Falle eines Wechsels Briefbögen und Visitenkarten neu drucken und zig Leuten Deine neue Mobiltelefonnummer mitteillen müsstest?

Zudem ist meines Wissen nach die Initiative zur Einführung der Rufnummernportierung von der RegTP ausgegangen und nicht von der Mobilfunklobby.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Dir ist also lieber, dass Du bei einem Anbieter gefangen bist, weil Du im Falle eines Wechsels Briefbögen und Visitenkarten neu drucken und zig Leuten Deine neue Mobiltelefonnummer mitteillen müsstest?

Zudem ist meines Wissen nach die Initiative zur Einführung der Rufnummernportierung von der RegTP ausgegangen und nicht von der Mobilfunklobby.

Ist ja auch kein Ding. Heute gibt es ja die Freiminuten in alle Netze.

Ich finde die Regel dennoch einfach schlecht. Wenn man zu einem anderen Anbieter wechseln will, in der Regal will man ja Geld sparen, also muss man die anderen Dinge auch in Kauf nehmen.
 

svenschilling

Braeburn
Registriert
30.08.06
Beiträge
43
Na die Jungs von T-Mobile scheinen noch zu schlafen. Die Seite is immer noch down....
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo,

T-Mobile Seite funktioniert wieder, neue Tarife für Privatkunden aktualisiert, die Business Seiten enhalten "nur" die alten Complete Vertäge und IPhonepreise.

Waldpappa
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Auf der T-Mobile/iPhone Seite finden sich jetzt die Complete Tarife sowie die CombiFlat und MaxTarife... ich dachte die Complete Tarife sollen wegfallen?

?
 

satchmo

Golden Delicious
Registriert
07.03.08
Beiträge
8
Also ich bezahle bei o2 für ne Homezoneflat, 100 frei SMS und 200MB Datentransfer 20€/Monat ... die Netzabdeckung hier ist gut und wenn mal kein o2 da ist gibts immer noch t-mobile ... außerdem hat o2 an immer mehr orten auch EDGE Unterstützung. Ich bin total zufrieden und finde die neuen T-Mobile Tarife nicht besonders atraktiv.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Erklärt mich für bescheuert, aber ich habe zugeschlagen... Der kleinste Tarif ist das, auf was ich gewartet habe. Was mir gefällt ist, dass das iPhone im kleinen Tarif mit 60€ echt bezahlbar ist. Gut, die 25€ im Monat sind eher als Ratenzahlung zu sehen, weil man nicht wirklich etwas dafür bekommt, aber Ok... Die Datenmenge reicht mir, da ich zuhause und in der Uni immer WLAN habe und nur unterwegs mal eben nach einer Auktion, nach einer wichtigen Mail oder nach Zugverbindungen schauen muss... SMS kann man über Umwege auch günstig verschicken, außerdem telefoniere ich mit dem Handy praktisch nicht, also brauche ich keine Freiminuten.

Trotzdem kann ich die zum Teil auch für's Studium wirklich nützlichen Apps verwenden und kann endlich auch mal ein paar iPhone-Programmierversuche starten!

Wunderbar :) Ich bin gespannt wie schnell T-Mobile liefert, ich kann's auf jeden Fall kaum erwarten!

Grüße,
Michael