• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Back Cover wechseln

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Danke für den Tipp!
Ich finde das Reparaturangebot echt klasse! Die ganze Abwicklung hat schon ein bisschen was mit "blindem Vertrauen" zutun aber wenn man es nicht ausprobiert kann man ja nie herausfinden ob die "Feedbacks" zu treffen. Ich werde mir in kürzester Zeit ein defektes iPhone kaufen und dann reparieren lassen!? Mal gucken was so angeboten wird.
Was haltet ihr vom, über mir erwähnten, Reparatur-Service?
Auf jedenfall seriöser als manch andere Seite im www!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn der Service durch den Beitreiber selbst hier gepusht werden muß, bin ich mir über dessen Seriosität nicht so sicher. Erfolg spricht sich auch so rum, ohne Werbe-SPAM.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ich finde ihr als moderatoren solltet solche fake-push-versuche mit sofortigen löschen unterbinden...leider denken nicht alle user nach&informieren sich weiter bevor sie einer vermeindlich gefakten bewertung&vorschlag folgen!!!

das mit dem nachdenken hatten/haben wir ja auch bei der "NICHT auf 3.1.3 updaten" Sache :D
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Also so weit ich das weiß, ich das Backcover tauschen beim iPhone ne große Sache und nichts für Laien.
Wenn du dir das aber zutraust würde ich es an deiner Stelle selbst machen.
Die Apple-Garantie ist eh ein Witz.......
 

fhansig

Granny Smith
Registriert
30.03.10
Beiträge
15
also sorry leute aber ich muss diesen alten thread einfach nochmal aufwärmen :D
Hab auch Kratzer aufm iPhone und will das Back cover selber tauschen, will aber nur apple originalteile haben. Dass der Tausch des Back covers ne recht schwierige Agelegenheit ist, weiß ich aber ich hab schon viele iPhones komplett zerlegt und wieder zusammengebaut ;)
Was haltet ihr von diesen Angeboten: h ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200509036167
h ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170500600368
Ist das vertrauenswürdin oder muss ich mich darauf einstellen, dass das nur irgend n billiger Ersatzteilnachbau von irgendwem ist. Der Händler kann mir ja viel verzählen aber würd mir da gern sicher sein bevor ich mir sowas kaufe :)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Qualitativ sehr gut verarbeitet und sehr passgenau.

Wenns ein Originalteil von Apple wäre, würde das sicher anders formuliert sein...
Denn in der Regel sind die Originalteile sowieso passgenau ;)
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Ganz ehrlich - ich bezweifel, dass du für 13€ ein Original Ersatzteil bekommst. Ich hab mir das hier gekauft *********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360273322947 und es ist auch nicht original gewesen. Der größte Unterschied war die Schrift in der iPhone draufgeschrieben ist...
Das Austauschen ansich ist echt nicht so schwer. Ich hab gleich noch das wifi kabel & das Display mit getauscht. Leider hab ich einen Kontakt am Home-Button zerstört, so dass ich jetzt alles tut, nur der Home Button nich :( Aber ich hab ja mein iPhone 4 :)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hallo,
weiß jemand ob das Back Cover des 3gs' auch auf das 3g passt?
Dass die Schrift auf der Rückseite nicht identisch ist wäre mir egal.

Danke
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es passt. Bin mir aber nicht zu 100% sicher!
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Also aus meiner Erinnerung kann ich auch nur sagen, dass ich glaube, dass sie identisch sind. Aber passe auf: Der Wechsel ist echt kompliziert. Man muss aufpassen, dass man nichts kaputt macht oder ähnliches. Weiterhin ist es wichtig, dass man ein Backcover als Ersatzteil hat, so die Gewinde für die Schrauben schon drinnen sind. Ich hatte mal ein Ersatzteil, da war das Backcover allein, ohne dass in den Aussparungen für die Schrauben die messingfarbenen Gewinde sind.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Die Situation ist folgende: Ein Bekannter möchte sein schwarzes Backcover (3gs) gegen ein weißes von mir getauscht haben. Ich selbst besitze ein iPhone 3g, bei welchem das Back Cover einen Sprung hat (Schon seit ich es bei eBay erstanden habe). Da auch das W-Lan bei mir nicht funktioniert habe ich das Gerät schon einmal fast komplett zerlegt, von daher denke ich dass ich das hinbekomme, dauert halt ein bisschen.
Dann sag ich meinem Bekannten dass er darauf achten soll, dass die Gewinde vorhanden sind.

Danke für die Hinweise