1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3g automatisch ins internet (kosten)???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von antone90, 30.10.08.

  1. antone90

    antone90 Idared

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    24
    hallo user,

    mich interessiert folgendes: wenn ich in ein freies 3g iphone meine vodafone-sim-karte einlege ob ich dann automatisch ins internet komme sobald ich den safaributton drücke? ich möchte in meiner heimatstadt eigentlich hauptsächlich freie wlan-netzwerke in der innenstadt und in kneipen nutzen. jetzt interessiert mich eben wie es aussieht wenn ich mich irgendwo aufhalte wo gerade kein wlan-netzwerk verfügbar ist und ich troztdem auf den safari button gehe? wird mir dann gesagt "zur zeit keine verbindung" oder geht das iphone "von selbst" ins internet über umts und ich muss dabei hohe handykosten einplanen? danke für eure antworten für einen neuling
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Soweit ich weiß, wird, wenn kein WLAN verfügbar ist, automatisch eine Verbindung über deinen Provider aufgebaut. Möglicherweise kannst du aber einfach keine Einwahl-Einstellungen eingeben, wodurch dann eine (in deinem Fall gewünschte) Fehlermeldung käme. Habe allerdings gerade kein iPhone zur Hand und kann es daher nicht sicher sagen. Bei "normalen" Handys geht es aber so.
     
  3. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Entweder bei einem Gejailbreakten iPhone per BossPrefs oder sbsettings ausstellen, oder aber eine tolle Anleitung hier aus dem Forum nehmen, um falsche APN Daten einzutragen und dem Phone somit dem Zugang zu verweigern.

    Siehe hier.
     
  4. antone90

    antone90 Idared

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    24
    könnte es eigentlich ausreichend sein bei einem 3g einfach das umts auszuschalten? eigentlich dürfte er dann doch nicht mehr online gehen, wenn keine w-lan verbindung da ist?
     
  5. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Wenn du mir sagst, wie du das UMTS ohne meine 2 Wege oben ausschalten willst, JA ;)
     
  6. antone90

    antone90 Idared

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    24
    also ich war in einem appstore und habe mir das gerät ein bischen näher angeschaut. da konnte man über die einstellungen das umts ausschalten
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Richtig, 3G kann man ausschalten. Dann geht das iPhone via EDGE oder GPRS ins Netz.
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> 3G aktivieren

    und schon ist UMTS aus.
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    und wie schon gesagt wurde, geht dann das Handy nicht via UMTS sondern via GPRS ins Internet! Und verbraucht damit Geld und Batteriestrom. :)
     
  10. antone90

    antone90 Idared

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    24
    wieso ist das testgerät im appstore dann nicht ins netzt gegangen? (als umts aus war)
     
  11. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    o_O Cool :-D
     
  12. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    ich habe die frage beantwortet, wie umts deaktiviert wird – nicht, wie man das iphone vom online gehen abhält.
     
  13. antone90

    antone90 Idared

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    24
    dann sagt mir doch ob man es vom onlinegehen abhalten kann ohne eine software draufzuknallen?
     
  14. sanook

    sanook Jonagold

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    19
    Flugmodus einschalten


    Gruß
    sanook
     
  15. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Dann geht aber Telefon noch WLAN.
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    o_O

    Ääääähm, ließt Du Deine PNs? Wozu schicke ich Dir denn die Lösung?

    http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-edge-umts-t178483.html
     

Diese Seite empfehlen