1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3g automatisch ins internet (kosten)???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von antone90, 30.10.08.

1. antone90

antone90 Idared

hallo user,

mich interessiert folgendes: wenn ich in ein freies 3g iphone meine vodafone-sim-karte einlege ob ich dann automatisch ins internet komme sobald ich den safaributton drücke? ich möchte in meiner heimatstadt eigentlich hauptsächlich freie wlan-netzwerke in der innenstadt und in kneipen nutzen. jetzt interessiert mich eben wie es aussieht wenn ich mich irgendwo aufhalte wo gerade kein wlan-netzwerk verfügbar ist und ich troztdem auf den safari button gehe? wird mir dann gesagt "zur zeit keine verbindung" oder geht das iphone "von selbst" ins internet über umts und ich muss dabei hohe handykosten einplanen? danke für eure antworten für einen neuling

2. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Soweit ich weiß, wird, wenn kein WLAN verfügbar ist, automatisch eine Verbindung über deinen Provider aufgebaut. Möglicherweise kannst du aber einfach keine Einwahl-Einstellungen eingeben, wodurch dann eine (in deinem Fall gewünschte) Fehlermeldung käme. Habe allerdings gerade kein iPhone zur Hand und kann es daher nicht sicher sagen. Bei "normalen" Handys geht es aber so.

3. Rysk

Rysk Jerseymac

Entweder bei einem Gejailbreakten iPhone per BossPrefs oder sbsettings ausstellen, oder aber eine tolle Anleitung hier aus dem Forum nehmen, um falsche APN Daten einzutragen und dem Phone somit dem Zugang zu verweigern.

Siehe hier.

4. antone90

antone90 Idared

könnte es eigentlich ausreichend sein bei einem 3g einfach das umts auszuschalten? eigentlich dürfte er dann doch nicht mehr online gehen, wenn keine w-lan verbindung da ist?

5. Rysk

Rysk Jerseymac

Wenn du mir sagst, wie du das UMTS ohne meine 2 Wege oben ausschalten willst, JA ;)

6. antone90

antone90 Idared

also ich war in einem appstore und habe mir das gerät ein bischen näher angeschaut. da konnte man über die einstellungen das umts ausschalten

7. .david

.david Borowitzky

Richtig, 3G kann man ausschalten. Dann geht das iPhone via EDGE oder GPRS ins Netz.

8. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> 3G aktivieren

und schon ist UMTS aus.

9. bobandrews

bobandrews Baldwins roter Pepping

und wie schon gesagt wurde, geht dann das Handy nicht via UMTS sondern via GPRS ins Internet! Und verbraucht damit Geld und Batteriestrom. :)

10. antone90

antone90 Idared

wieso ist das testgerät im appstore dann nicht ins netzt gegangen? (als umts aus war)

11. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

o_O Cool :-D

12. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

ich habe die frage beantwortet, wie umts deaktiviert wird – nicht, wie man das iphone vom online gehen abhält.

13. antone90

antone90 Idared

dann sagt mir doch ob man es vom onlinegehen abhalten kann ohne eine software draufzuknallen?

14. sanook

sanook Jonagold

Flugmodus einschalten

Gruß
    sanook

15. zitzmannm

zitzmannm Reinette de Champagne

Dann geht aber Telefon noch WLAN.

16. bobandrews

bobandrews Baldwins roter Pepping

o_O

Ääääähm, ließt Du Deine PNs? Wozu schicke ich Dir denn die Lösung?

http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-edge-umts-t178483.html

Diese Seite empfehlen