• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g automatisch ins internet (kosten)???

antone90

Idared
Registriert
19.09.08
Beiträge
25
hallo user,

mich interessiert folgendes: wenn ich in ein freies 3g iphone meine vodafone-sim-karte einlege ob ich dann automatisch ins internet komme sobald ich den safaributton drücke? ich möchte in meiner heimatstadt eigentlich hauptsächlich freie wlan-netzwerke in der innenstadt und in kneipen nutzen. jetzt interessiert mich eben wie es aussieht wenn ich mich irgendwo aufhalte wo gerade kein wlan-netzwerk verfügbar ist und ich troztdem auf den safari button gehe? wird mir dann gesagt "zur zeit keine verbindung" oder geht das iphone "von selbst" ins internet über umts und ich muss dabei hohe handykosten einplanen? danke für eure antworten für einen neuling
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Soweit ich weiß, wird, wenn kein WLAN verfügbar ist, automatisch eine Verbindung über deinen Provider aufgebaut. Möglicherweise kannst du aber einfach keine Einwahl-Einstellungen eingeben, wodurch dann eine (in deinem Fall gewünschte) Fehlermeldung käme. Habe allerdings gerade kein iPhone zur Hand und kann es daher nicht sicher sagen. Bei "normalen" Handys geht es aber so.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Entweder bei einem Gejailbreakten iPhone per BossPrefs oder sbsettings ausstellen, oder aber eine tolle Anleitung hier aus dem Forum nehmen, um falsche APN Daten einzutragen und dem Phone somit dem Zugang zu verweigern.

Siehe hier.
 

antone90

Idared
Registriert
19.09.08
Beiträge
25
könnte es eigentlich ausreichend sein bei einem 3g einfach das umts auszuschalten? eigentlich dürfte er dann doch nicht mehr online gehen, wenn keine w-lan verbindung da ist?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Wenn du mir sagst, wie du das UMTS ohne meine 2 Wege oben ausschalten willst, JA ;)
 

antone90

Idared
Registriert
19.09.08
Beiträge
25
also ich war in einem appstore und habe mir das gerät ein bischen näher angeschaut. da konnte man über die einstellungen das umts ausschalten
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Richtig, 3G kann man ausschalten. Dann geht das iPhone via EDGE oder GPRS ins Netz.
 

antone90

Idared
Registriert
19.09.08
Beiträge
25
wieso ist das testgerät im appstore dann nicht ins netzt gegangen? (als umts aus war)
 

antone90

Idared
Registriert
19.09.08
Beiträge
25
dann sagt mir doch ob man es vom onlinegehen abhalten kann ohne eine software draufzuknallen?