• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G aus den USA

beckman

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
14
hi alle,

ein bekannter von mir wollte sich ein iphone in den usa kaufen. der verkäufer im apple store hat ihm erklärt das man ein iphone nur als US staatsbürger und der aktivierung durch at&t, sprich vertragsunterzeichnung, kaufen kann. kann das jemand bestätigen und wieso ist das jetzt so. ich habe mein erstes iphone im januar noch völlig problemlos in nem applestore gekauft. hat jemand ne erklärung?

lg

beckman
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das geht nur noch so...warum wohl?
Apple will nicht, dass wieder so viele Leute die Geräte in andere Länder exportieren...
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Ja, ist so und auch keine Neuigkeit.
Eben weil beim ersten iPhone viele Geräte in den USA gekauft wurden und somit das Geschäftsmodell von Apple nicht aufging, wurde das verständlicherweise geändert.
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

die Erklärung ist einfach. Mit dem Neuen iPhone hat sich auch der Vertrieb verändert.
Das alte iPhone konnte man noch zu Hause über iTunes aktivieren und somit die Vertragsbindung durch den entsprechenden Unlock umgehen.
Dies wird beim neuen iPhone 3G dadurch verhindert, dass man Telefon direkt vor Ort aktivieren muss.

Gruß