1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone 3g aus amerika - zoll?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von susiohsusi, 13.07.08.

  1. susiohsusi

    susiohsusi Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    1
    hallo ihr lieben, hab da ma paar kleine fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

    ich fliege ende august in die usa und möchte mir von dort das iphone 3g mitbringen, jedoch haben wir keinen direktflug, sondern fliegen über england zurück.

    wie sind in diesem fall die zollbestimmungen? kennt sich jemand damit aus? da meine englisch kenntnisse begrenzt sind, kann ich mich leider auf den englischen seiten nicht weiter behelfen...hoffe ihr könnt mir helfeno_O

    LG
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    Du wirst als Deutscher keine iPhone in den USA kaufen können. Jedenfalls nicht offiziell bei Apple oder AT&T
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geht mit dem neuen iPhone nicht mehr...
     
  4. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    No way. Freunde von mir sind zur Zeit drüben, haben es in Chicago bei At&T sowie bei Apple versucht.
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    USA -> England ist sicher das Gleiche wie USA -> Deutschland ... in beiden Fällen wäre es von außerhalb EU nach innerhalb EU

    Ansonsten mal beim örtlichen Zollamt "vorsprechen" ;)

    Mal abgesehen davon, dass Du wohl ohnehin kein 3G kriegen wirst :)
     
  6. op2003

    op2003 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    104
    Prinzipiell ist für das iPhone keine Zollabgabe zu bezahlen. Es fallen lediglich 19% Einfuhrumsatzsteuer an.
     
  7. craZed

    craZed Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    93
    Gab es doch letztens erst ein bericht drüber, brauchst aufjedenfall kein zoll, ich glaube auch nicht die 19% da es ja unter 170€ ist , ist die steuer bei allen sachen fällig wohl eher nicht ?!
     
  8. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    zoll oder umsatzsteuer is ja egal, man muss was zahlen :)

    Soweit ich weiss bekommst du in england dein ganzes gepäck, musst durch Zoll, dann gepäck neu aufgeben. In deutschland wirst du dann nichtmehr kontrolliert.

    So ist mein wissenstand. wieviel du in england zahlen musst weiss ich aber nicht
     
  9. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Nein, das ist nur der Fall wenn man neu einchecken muss.. musste ich noch nie, und ich bin immer über England geflogen
     
  10. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Geht leider nicht. Du musst ja das iPhone direkt im Laden aktivieren mit einem Mitarbeiter, dazu brauchste noch ne Social Security Nummer und und und...

    Kauf es einfach bei T-Mobile, mach ich auch:)
     
  11. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    stimmt nicht. Man wird in Deutschland auch kontrolliert, der Zoll steht nach der Gepäckausgabe bereit und nimmt sich dann gewisse Leute heraus und kontrolliert (ka nach welchem Muster die dann die Leute aussuchen)o_O
     
  12. hochverrat

    hochverrat Granny Smith

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    16
    Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit das iPhone 3G jetzt vertragsfrei aus den USA zu bekommen?
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291

Diese Seite empfehlen