iphone 3g aus amerika - zoll?

susiohsusi

Erdapfel
Registriert
13.07.08
Beiträge
1
hallo ihr lieben, hab da ma paar kleine fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

ich fliege ende august in die usa und möchte mir von dort das iphone 3g mitbringen, jedoch haben wir keinen direktflug, sondern fliegen über england zurück.

wie sind in diesem fall die zollbestimmungen? kennt sich jemand damit aus? da meine englisch kenntnisse begrenzt sind, kann ich mich leider auf den englischen seiten nicht weiter behelfen...hoffe ihr könnt mir helfeno_O

LG
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

Du wirst als Deutscher keine iPhone in den USA kaufen können. Jedenfalls nicht offiziell bei Apple oder AT&T
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Geht mit dem neuen iPhone nicht mehr...
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
No way. Freunde von mir sind zur Zeit drüben, haben es in Chicago bei At&T sowie bei Apple versucht.
 

Mitglied 25554

Gast
keinen direktflug, sondern fliegen über england zurück.

wie sind in diesem fall die zollbestimmungen?

USA -> England ist sicher das Gleiche wie USA -> Deutschland ... in beiden Fällen wäre es von außerhalb EU nach innerhalb EU

Ansonsten mal beim örtlichen Zollamt "vorsprechen" ;)

Mal abgesehen davon, dass Du wohl ohnehin kein 3G kriegen wirst :)
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Prinzipiell ist für das iPhone keine Zollabgabe zu bezahlen. Es fallen lediglich 19% Einfuhrumsatzsteuer an.
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
Gab es doch letztens erst ein bericht drüber, brauchst aufjedenfall kein zoll, ich glaube auch nicht die 19% da es ja unter 170€ ist , ist die steuer bei allen sachen fällig wohl eher nicht ?!
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
zoll oder umsatzsteuer is ja egal, man muss was zahlen :)

Soweit ich weiss bekommst du in england dein ganzes gepäck, musst durch Zoll, dann gepäck neu aufgeben. In deutschland wirst du dann nichtmehr kontrolliert.

So ist mein wissenstand. wieviel du in england zahlen musst weiss ich aber nicht
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Soweit ich weiss bekommst du in england dein ganzes gepäck, musst durch Zoll, dann gepäck neu aufgeben. In deutschland wirst du dann nichtmehr kontrolliert.

Nein, das ist nur der Fall wenn man neu einchecken muss.. musste ich noch nie, und ich bin immer über England geflogen
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Geht leider nicht. Du musst ja das iPhone direkt im Laden aktivieren mit einem Mitarbeiter, dazu brauchste noch ne Social Security Nummer und und und...

Kauf es einfach bei T-Mobile, mach ich auch:)
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Soweit ich weiss bekommst du in england dein ganzes gepäck, musst durch Zoll, dann gepäck neu aufgeben. In deutschland wirst du dann nichtmehr kontrolliert.
t

stimmt nicht. Man wird in Deutschland auch kontrolliert, der Zoll steht nach der Gepäckausgabe bereit und nimmt sich dann gewisse Leute heraus und kontrolliert (ka nach welchem Muster die dann die Leute aussuchen)o_O
 

hochverrat

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
16
Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit das iPhone 3G jetzt vertragsfrei aus den USA zu bekommen?