1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone 3g Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von white90, 17.03.09.

  1. white90

    white90 Fuji

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    36
    Hi Community,

    ich bin neu hier und hoffe,dass ihr mir helfen könnt.

    Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eines IPhones und blick im Grunde überhaupt nicht durch:(.
    Sim Karte hab ich eingelegt,und das Iphone mit meinem PC verbunden.
    Als ich das Iphone dann gestartet habe hat es mich nach meinem Sim Kennwort gefragt(kein Problem) und nach meinem W-Lan Kennwort,was er aber nicht aktzepiert hat..???
    Woher weis ich mein Passwort und wo im IPhone geb ich das ein?
    Die Aufforderung mein Passwort einzugeben kam nicht wieder.


    würd mich über hilfreiche Antworten Freuen.


    btw,Bedienungsanleitung hab ich gelesen,hat mir aber nicht viel gebracht.


    lg
     
  2. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    Einstellungen-->Allgemein-->Netzwerk-->Wi-Fi
    Hast Du Dich evtl. bei der Eingabe Deines W-Lan Passworts einfach vertippt?
     
  3. ska-fighter

    ska-fighter Meraner

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    230
    Bei einer FritzBox steht das Kennwort z.B. auf der Rückseite des Routers...
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    blöder threadtitel!
     
  5. white90

    white90 Fuji

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    36
    ja,vllt hab ich mich vertippt.
    aber ich möchte es gern nochmal eingeben,nur wie?
    also ich geh im iphone auf einstellungen->wi-fi->dann auf Funknetz->und dann wird mein funknetz angezeigt.
    das problem ist,ich komm trotzdem nicht rein.

    @le_petz:ungemein große hilfe
     
  6. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Ja dann tipp auf dein Netzwerk drauf und dann müsste die Aufforderung normalerweise einfach wieder kommen.
     
  7. white90

    white90 Fuji

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    36
    ja,so hab ich mir das auch vorgestellt,aber es kommt einfach nichts.
     
  8. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Du kannst ja mal unter > Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen die "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen!
     
  9. white90

    white90 Fuji

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    36
    ah,jetzt hab ich gefunden was morpher gemeint hat,aber was muss ich als apn,benutzername und kennwort eingeben?
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    APN? ich denke es geht um WLan!?! APN ist Mobilfunk-Netzwerk! Also wenn Du über Deinen Handy-Provider ins Internet gehen willst!
     
  11. white90

    white90 Fuji

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    36
    tut mir leid,ich hab wohl das falsche gedrückt,es geht natürlich um w-lan.
    aber wenn ich dann auf wifi gehe,sagt das iphone,dass ich ein netzwerk auswählen soll.

    Mein "Funknetz" steht schon in dieser liste der verfügbaren netzwerke,und wenn ich draufklicke kommt:so ne aufzählung von ip,teilnetzmaske,router...

    was soll ich jetzt tun?
     
  12. white90

    white90 Fuji

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    36
    hm,dann vllt ne andere Frage?

    auf meinem iphone sind auch die drei programme cydia und installer und appstore.vermute ich richtig,dass alle 3 eig das gleiche sind,nur dass eben appstore auf apple apps zugreift und cydia und installer auf 3tanbieter?

    lg
     
  13. freeman

    freeman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    66
    ...
    [gelöscht] :mad:
    ...

    zum WLan-Problem:

    du siehst in "wi-fi-netzwerke" (in einstellungen) deine ssid in der liste. dort klickst du NICHT rechts auf den blauen pfeil, sondern links auf den namen. dann, da du das passwort schon eingegeben hast, versucht sich das iPhone zu verbinden, falls das fehlschlägt, weil vllt. das pw falsch geschrieben wurde, fragt er dich erneut nach dem pw.

    sollte das nicht klappen, dann probiere die manuelle Eingabe unter "anderes". das ist der letzte eintrag in der liste.
    wenn er dein pw immernoch nicht akzeptiert ist es falsch!!!
    kontrolliere mit deinem pc die einstellungen im router.

    Oder wird das pw akzeptiert, aber es kommt keine Verbindung zu stande? -> Mac-Adressenfilterung eingestellt im Router?? (nur eingegebene Geräte haben Erlaubnis den Router zu nutzen)


    zur Store-Geschichte:
    App-Store: offizieller Software-Laden für dein iPhone/iPod touch (95% aller benötigten Apps)
    Installer/Cydia: wie du schon weißt, -> Installationshelfer für Drittprogramme (rest Apps(eigene Einschätzung))

    reines Interesse: hast du den jailbreak selbst durchgeführt?
     

Diese Seite empfehlen