• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3g Anfängerfragen

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
Hi Community,

ich bin neu hier und hoffe,dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eines IPhones und blick im Grunde überhaupt nicht durch:(.
Sim Karte hab ich eingelegt,und das Iphone mit meinem PC verbunden.
Als ich das Iphone dann gestartet habe hat es mich nach meinem Sim Kennwort gefragt(kein Problem) und nach meinem W-Lan Kennwort,was er aber nicht aktzepiert hat..???
Woher weis ich mein Passwort und wo im IPhone geb ich das ein?
Die Aufforderung mein Passwort einzugeben kam nicht wieder.


würd mich über hilfreiche Antworten Freuen.


btw,Bedienungsanleitung hab ich gelesen,hat mir aber nicht viel gebracht.


lg
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
Einstellungen-->Allgemein-->Netzwerk-->Wi-Fi
Hast Du Dich evtl. bei der Eingabe Deines W-Lan Passworts einfach vertippt?
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Bei einer FritzBox steht das Kennwort z.B. auf der Rückseite des Routers...
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
Einstellungen-->Allgemein-->Netzwerk-->Wi-Fi
Hast Du Dich evtl. bei der Eingabe Deines W-Lan Passworts einfach vertippt?

ja,vllt hab ich mich vertippt.
aber ich möchte es gern nochmal eingeben,nur wie?
also ich geh im iphone auf einstellungen->wi-fi->dann auf Funknetz->und dann wird mein funknetz angezeigt.
das problem ist,ich komm trotzdem nicht rein.

@le_petz:ungemein große hilfe
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ja dann tipp auf dein Netzwerk drauf und dann müsste die Aufforderung normalerweise einfach wieder kommen.
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
ja,so hab ich mir das auch vorgestellt,aber es kommt einfach nichts.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Du kannst ja mal unter > Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen die "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen!
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
ah,jetzt hab ich gefunden was morpher gemeint hat,aber was muss ich als apn,benutzername und kennwort eingeben?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
APN? ich denke es geht um WLan!?! APN ist Mobilfunk-Netzwerk! Also wenn Du über Deinen Handy-Provider ins Internet gehen willst!
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
tut mir leid,ich hab wohl das falsche gedrückt,es geht natürlich um w-lan.
aber wenn ich dann auf wifi gehe,sagt das iphone,dass ich ein netzwerk auswählen soll.

Mein "Funknetz" steht schon in dieser liste der verfügbaren netzwerke,und wenn ich draufklicke kommt:so ne aufzählung von ip,teilnetzmaske,router...

was soll ich jetzt tun?
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
hm,dann vllt ne andere Frage?

auf meinem iphone sind auch die drei programme cydia und installer und appstore.vermute ich richtig,dass alle 3 eig das gleiche sind,nur dass eben appstore auf apple apps zugreift und cydia und installer auf 3tanbieter?

lg
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
...
[gelöscht] :mad:
...

zum WLan-Problem:

du siehst in "wi-fi-netzwerke" (in einstellungen) deine ssid in der liste. dort klickst du NICHT rechts auf den blauen pfeil, sondern links auf den namen. dann, da du das passwort schon eingegeben hast, versucht sich das iPhone zu verbinden, falls das fehlschlägt, weil vllt. das pw falsch geschrieben wurde, fragt er dich erneut nach dem pw.

sollte das nicht klappen, dann probiere die manuelle Eingabe unter "anderes". das ist der letzte eintrag in der liste.
wenn er dein pw immernoch nicht akzeptiert ist es falsch!!!
kontrolliere mit deinem pc die einstellungen im router.

Oder wird das pw akzeptiert, aber es kommt keine Verbindung zu stande? -> Mac-Adressenfilterung eingestellt im Router?? (nur eingegebene Geräte haben Erlaubnis den Router zu nutzen)


zur Store-Geschichte:
App-Store: offizieller Software-Laden für dein iPhone/iPod touch (95% aller benötigten Apps)
Installer/Cydia: wie du schon weißt, -> Installationshelfer für Drittprogramme (rest Apps(eigene Einschätzung))

reines Interesse: hast du den jailbreak selbst durchgeführt?