1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G ab Werk unlock - Auf Aktivierung warten - nichts passiert

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sir_Smoke, 15.05.09.

  1. Sir_Smoke

    Sir_Smoke Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    hi zusammen,

    hoffe ihr könnt mir helfen:

    iPhone daten: iPhone 3G 8GB FW: 2.2.1 von werk aus unlocked (slowenien) gekauft im Nov 08

    mein iPhone brachte vor ein paar tagen folgenden fehler: "wiederherstellung erforderlich"

    nachdem ich die firmware wiederhergestellt hatte, hab ich es im itunes aktiviert, ohne probleme problme

    http://img25.imageshack.us/my.php?image=bild11c.jpg

    (das bild ist nicht von mir)

    allerdings bekomme ich kein netz, folgende meldung kommt [FONT=verdana, arial, helvetica] seit 2 Tagen "auf aktivierung warten"

    [/FONT]http://img21.imageshack.us/my.php?image=iphoneaktivierung.jpg

    (das bild ist nicht von mir)

    [FONT=verdana, arial, helvetica]hab verschieden firmwares ausprobiert, custom aktivierte, mit jailbreak, ohne. Jailbreak wieder bei der 2.2.1 gemach, nix hilft.
    [/FONT]
    jetzt hab ich mit einem dev account die version 3 beta 5 aufgespielt, gleicher fehler.
    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    was genau wird da aktiviert? Sim ist ok, mit mehreren getestet (eplus D2) damit man den fehler eingrenzen kann!
    [/FONT]

    habt ihr evtl noch eine ahnung?

    wäre super, danke
     
    #1 Sir_Smoke, 15.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.09
  2. Sir_Smoke

    Sir_Smoke Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    hi,

    weiß keiner, was da seien könnte?

    hab es auch mit der OS 3 Beta 5 verucht, Dev Account ist registiert mit dem iPhone, aber selber Fehler. Jailbreak hab jetzt mit OS 3 noch nicht versucht.

    gruß
     
  3. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Mach ma ne Wiederherstellung im DFU modus
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wär jetzt auch meine Empfehlung...
     
  5. Sir_Smoke

    Sir_Smoke Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    eigentlich hab ich das schon, aber ich kanns nochmal mit der 3 Beta testen.

    sonst noch bei keinem vorgekommen, oder? Was will das handy da eigentl. aktivieren, wäre mal interessant!?

    edit: DFU Mode restore hat nichts gebracht.

    gruß
     
    #5 Sir_Smoke, 17.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.09
  6. Sir_Smoke

    Sir_Smoke Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    hat keiner noch n tipp?`wäre echt klasse!
     
  7. xXGroupieXx

    xXGroupieXx Idared

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    27
    wie alt sind die SIM-Karten die du getestet hast???
     
  8. Sir_Smoke

    Sir_Smoke Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    hi, sind beide ca. 1 jahr alt, eplus und vodafone.

    gruß
     
  9. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Mit der 3.0 beta updated sich das baseband = im moment kein unlock möglich!
    EDIT: Hol dir doch ne t-mobile sim!
     
  10. Sir_Smoke

    Sir_Smoke Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    hi,

    das iPhone ist unlocked ab werk (aus der slowakei) d.h. ist nicht wichtig, welche vers. das baseband hat.

    gruß
     
  11. xXGroupieXx

    xXGroupieXx Idared

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    27
    Hmm 1 Jahr okay... dürfte glaube nicht das Problem sein... erst ab einem alter von anderthalb jahren kanns zu problemen kommen.

    Wenn du die Beta 3.0 auf dem Gerät hast warum hast du dich nicht mal an die developer Hotline gewendet??? Du musst ja eigentlich da angemeldet sein wenn du die 3.0 hast.
     
  12. Sir_Smoke

    Sir_Smoke Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    hab jetzt mal noch rumgespielt, dann kam der Ursprungsfehler wieder, mit dem alles angefangen aht:

    "Wiederherstellung erforderlich" es wird dann auch keine imei und die andere nummer glaub UICCD oder so angezeigt. (Itunes meldet: sim karte einsetzten oder pin eingeben.) ich kann aber keine pin eingeben, da der dialog nicht kommt

    Wiederherstellung geht jetzt weder im restore noch im DFU mode, iTunes bricht ab mit fehler 23 und 1602.

    Mein kollege hat mich halt mit in sein account aufgenommen, der ist aber grad nicht greifbar.

    hochfahren kann ich das teil jetzt nicht mehr, wenn ich es anschalte landet es im restore mode, in den DFU mode kann ich noch wechseln, dass wars aber.
     
    #12 Sir_Smoke, 19.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.09
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn keine IMEI mehr angezeigt wird, ist die Hardware defekt.
     
  14. caze

    caze Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    67
    Hast Du vllt. (noch) eine SIM-Karte vom Provider aus der Slowakei? Rechnung?

    1. Wenn Du die Karte hast, dann probiere es mit diese über iTunes nochmal zu aktivieren..sollte es trotzdem nicht gehen

    2. Musst Du die Hotline anrufen und die IMEI deines iPhones durchgeben und bitten, dass Sie es freischalten/aktivieren...

    Soweit ich weiß, hilft da kein JailBreak oder sonstiges..

    meine Vermutung: die IMEI deines iPhones ist "wahrscheinl." auf dem Apple Server wieder als gesperrt eingetragen - fragt mich bitte nicht warum!

    Also, probiere es einfach mal aus...
     
  15. Sir_Smoke

    Sir_Smoke Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    Sim hab ich keine, aber das mit der imei könnte sein, warum auch immer, aber das kligt irgednwie logisch.

    btw. wie komm ich wieder aus den restore modes raus, damit ich das ding wieder hochfahren kann?

    gruß
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hier kommt ein Textbaustein :)

    Anleitung zum Verlassen des Recovery Modes:
    1. iPhone mit deinem Rechner verbinden (iTunes beenden)
    2. Sleepbutton (oben) und Homebutton (vorn) 10 sek gedrückt halten
    3. Homebutton (vorn) loslassen, den Sleepbutton (oben) weiter gedrückt halten
    4. Warten bis das Apple Bootlogo auftaucht, dann auch den Sleepbutton loslassen
    5. das iPhone sollte jetzt normal booten
    Bei Punkt 2: 10 sek. sind das Minimum, manchmal braucht's auch 15 sek.

    Und wenn ich schon dabei bin, hier die Methode um den DFU Mode (schwarzer Bildschirm) zu verlassen:
    1. iPhone vom Kabel nehmen
    2. Beide Knöpfe (oben und vorn) ca. 30-60 Sekunden gedrückt halten, bis das Apfellogo erscheint
    3. Dann beide Knöpfe loslassen, das iPhone booten jetzt neu
    Es kann sein, dass diese Anleitungen nicht immer funktionieren - sie sind aber ein Versuch wert!:)
     
    drlecter gefällt das.
  17. xXGroupieXx

    xXGroupieXx Idared

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    27
    Also die Hotline hilft dir da auf keinen Fall da du die 3.0 beta hast die wird von Apple noch nicht supportet.
    Die einzige Chance is die developehotline. Oder du wartest bis die richtige 3.0 rauskommt das wird dir warscheinlich auch Apple Care sagen...
     
  18. Sir_Smoke

    Sir_Smoke Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    hat je mit der 2.2.1 angefangen, hab nur deshalb 3.0 draufgemacht.

    jetzt hab ichs aus dem recovery draußen.

    IMEI und ICCID unbekann.

    restore geht nicht, da itunes abbricht. mit Vista und XP fehler 23
    DFU geht nicht da itunes abbricht. mit Vista und XP fehler 23

    MIt OS 3 Beta 5 , 2.2 und 2.2.1

    beim wiederherstellungsversuch fährt es heruner und dann steht ein helles bzw. rose/lila bei 3.0 display und itunes sagt fehlgeschlagen.

    verdammt...
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist ein Hardware Fehler. ComBoard defekt.
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich vermute da ist was am Comboard faul, da keine ICCID und IMEI mehr angezeigt wird...
     

Diese Seite empfehlen