• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G ab Werk unlock - Auf Aktivierung warten - nichts passiert

Sir_Smoke

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
18
hi zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen:

iPhone daten: iPhone 3G 8GB FW: 2.2.1 von werk aus unlocked (slowenien) gekauft im Nov 08

mein iPhone brachte vor ein paar tagen folgenden fehler: "wiederherstellung erforderlich"

nachdem ich die firmware wiederhergestellt hatte, hab ich es im itunes aktiviert, ohne probleme problme

http://img25.imageshack.us/my.php?image=bild11c.jpg

(das bild ist nicht von mir)

allerdings bekomme ich kein netz, folgende meldung kommt [FONT=verdana, arial, helvetica] seit 2 Tagen "auf aktivierung warten"

[/FONT]http://img21.imageshack.us/my.php?image=iphoneaktivierung.jpg

(das bild ist nicht von mir)

[FONT=verdana, arial, helvetica]hab verschieden firmwares ausprobiert, custom aktivierte, mit jailbreak, ohne. Jailbreak wieder bei der 2.2.1 gemach, nix hilft.
[/FONT]
jetzt hab ich mit einem dev account die version 3 beta 5 aufgespielt, gleicher fehler.
[FONT=verdana, arial, helvetica]
was genau wird da aktiviert? Sim ist ok, mit mehreren getestet (eplus D2) damit man den fehler eingrenzen kann!
[/FONT]

habt ihr evtl noch eine ahnung?

wäre super, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Smoke

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
18
hi,

weiß keiner, was da seien könnte?

hab es auch mit der OS 3 Beta 5 verucht, Dev Account ist registiert mit dem iPhone, aber selber Fehler. Jailbreak hab jetzt mit OS 3 noch nicht versucht.

gruß
 

Sir_Smoke

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
18
eigentlich hab ich das schon, aber ich kanns nochmal mit der 3 Beta testen.

sonst noch bei keinem vorgekommen, oder? Was will das handy da eigentl. aktivieren, wäre mal interessant!?

edit: DFU Mode restore hat nichts gebracht.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Smoke

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
18
hi, sind beide ca. 1 jahr alt, eplus und vodafone.

gruß
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Mit der 3.0 beta updated sich das baseband = im moment kein unlock möglich!
EDIT: Hol dir doch ne t-mobile sim!
 

Sir_Smoke

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
18
hi,

das iPhone ist unlocked ab werk (aus der slowakei) d.h. ist nicht wichtig, welche vers. das baseband hat.

gruß
 

xXGroupieXx

Idared
Registriert
18.05.09
Beiträge
27
Hmm 1 Jahr okay... dürfte glaube nicht das Problem sein... erst ab einem alter von anderthalb jahren kanns zu problemen kommen.

Wenn du die Beta 3.0 auf dem Gerät hast warum hast du dich nicht mal an die developer Hotline gewendet??? Du musst ja eigentlich da angemeldet sein wenn du die 3.0 hast.
 

Sir_Smoke

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
18
hab jetzt mal noch rumgespielt, dann kam der Ursprungsfehler wieder, mit dem alles angefangen aht:

"Wiederherstellung erforderlich" es wird dann auch keine imei und die andere nummer glaub UICCD oder so angezeigt. (Itunes meldet: sim karte einsetzten oder pin eingeben.) ich kann aber keine pin eingeben, da der dialog nicht kommt

Wiederherstellung geht jetzt weder im restore noch im DFU mode, iTunes bricht ab mit fehler 23 und 1602.

Mein kollege hat mich halt mit in sein account aufgenommen, der ist aber grad nicht greifbar.

hochfahren kann ich das teil jetzt nicht mehr, wenn ich es anschalte landet es im restore mode, in den DFU mode kann ich noch wechseln, dass wars aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn keine IMEI mehr angezeigt wird, ist die Hardware defekt.
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
Hast Du vllt. (noch) eine SIM-Karte vom Provider aus der Slowakei? Rechnung?

1. Wenn Du die Karte hast, dann probiere es mit diese über iTunes nochmal zu aktivieren..sollte es trotzdem nicht gehen

2. Musst Du die Hotline anrufen und die IMEI deines iPhones durchgeben und bitten, dass Sie es freischalten/aktivieren...

Soweit ich weiß, hilft da kein JailBreak oder sonstiges..

meine Vermutung: die IMEI deines iPhones ist "wahrscheinl." auf dem Apple Server wieder als gesperrt eingetragen - fragt mich bitte nicht warum!

Also, probiere es einfach mal aus...
 

Sir_Smoke

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
18
Sim hab ich keine, aber das mit der imei könnte sein, warum auch immer, aber das kligt irgednwie logisch.

btw. wie komm ich wieder aus den restore modes raus, damit ich das ding wieder hochfahren kann?

gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hier kommt ein Textbaustein :)

Anleitung zum Verlassen des Recovery Modes:
  1. iPhone mit deinem Rechner verbinden (iTunes beenden)
  2. Sleepbutton (oben) und Homebutton (vorn) 10 sek gedrückt halten
  3. Homebutton (vorn) loslassen, den Sleepbutton (oben) weiter gedrückt halten
  4. Warten bis das Apple Bootlogo auftaucht, dann auch den Sleepbutton loslassen
  5. das iPhone sollte jetzt normal booten
Bei Punkt 2: 10 sek. sind das Minimum, manchmal braucht's auch 15 sek.

Und wenn ich schon dabei bin, hier die Methode um den DFU Mode (schwarzer Bildschirm) zu verlassen:
  1. iPhone vom Kabel nehmen
  2. Beide Knöpfe (oben und vorn) ca. 30-60 Sekunden gedrückt halten, bis das Apfellogo erscheint
  3. Dann beide Knöpfe loslassen, das iPhone booten jetzt neu
Es kann sein, dass diese Anleitungen nicht immer funktionieren - sie sind aber ein Versuch wert!:)
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

xXGroupieXx

Idared
Registriert
18.05.09
Beiträge
27
Also die Hotline hilft dir da auf keinen Fall da du die 3.0 beta hast die wird von Apple noch nicht supportet.
Die einzige Chance is die developehotline. Oder du wartest bis die richtige 3.0 rauskommt das wird dir warscheinlich auch Apple Care sagen...
 

Sir_Smoke

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
18
hat je mit der 2.2.1 angefangen, hab nur deshalb 3.0 draufgemacht.

jetzt hab ichs aus dem recovery draußen.

IMEI und ICCID unbekann.

restore geht nicht, da itunes abbricht. mit Vista und XP fehler 23
DFU geht nicht da itunes abbricht. mit Vista und XP fehler 23

MIt OS 3 Beta 5 , 2.2 und 2.2.1

beim wiederherstellungsversuch fährt es heruner und dann steht ein helles bzw. rose/lila bei 3.0 display und itunes sagt fehlgeschlagen.

verdammt...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist ein Hardware Fehler. ComBoard defekt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich vermute da ist was am Comboard faul, da keine ICCID und IMEI mehr angezeigt wird...