1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G 3.1.2 ist drauf. Wie kann ich 3.1.2 nochmal draufziehen?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von LordIcon, 25.02.10.

  1. LordIcon

    LordIcon Morgenduft

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    170
    hallo leute,

    ich möchte gerne mein iPhone 3G 3.1.2 Ungelockt wiederherstelle mit 3.1.2 wieder. so das einfach mal alle apps des vorbesitzers wieder weg sind. Kann mir einer n Tipp geben wie ich das machen kann?

    Weil sind viele apps drauf die im Cydia nicht auftauchen. zum reiern.


    MFG LordIcon
     
  2. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    einfach dir original 3.1.2 firmware ausm netz runter laden. achtung die firmware muss fuer das 3g und nicht das 3gs sein.
    dann einfach via itunes und gedrueckter alt taste einspielen.
    anschliessend kannst du dann mit blackra1n jailbreaken und mit blacksn0w unlocken.
     
  3. toschi

    toschi Idared

    Dabei seit:
    08.02.10
    Beiträge:
    29
    @hokage: Wenn das so einfach ist, warum dann die ganze Aufregung um die Wiederherstellung in iTunes, die offiziell doch nur mit FW 3.1.3 oder mit einer FW kleiner/gleich 3.1.2 eben nur möglich ist, wenn man seine ECID SHSH via Cydia on file hat? Ich denke, bei dem Prozess den Du da beschreibst, wird er doch genau in diese Falle tappen, oder? Oder ist das, was Du da beschreibst gefahr- und problemlos möglich, solange man noch nie auf 3.1.3 war?
     
  4. LordIcon

    LordIcon Morgenduft

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    170
    geht natürlich nicht weil es nichtmehr signalisiert ist... er sagt immer schon vorhanden. updaten...

    so ein mist o_O muss ich wohl auf ein Jailbreak für 3.1.3 warten...


    mfg lordicon
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ein iPhone 3G läßt sich mit jeder für das 3G verfügbaren FW wiederherstellen, da wird nichts abgefragt.
    Die Signierung betrifft nur das 3GS und den iPod Touch Late 2009.

    @LordIcon
    Einfach DFU-Modus und wiederherstellen.

    MfG
    MrFX
     
  6. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Ich danke dir MrFX ;)

    Genau so sieht es aus. Beim 3G gibt es keine Probleme eine 3.1.2 Firmware wieder einzuspielen. Diese gibt es nur beim 3GS. Und nur auf das 3GS beztieht sich auch das Ecid Theater mit Sauriks Server und dasn ändern der host Datei.

    Also bitte nichts an dieser Stelle verwechseln!

    grüße
     
  7. toschi

    toschi Idared

    Dabei seit:
    08.02.10
    Beiträge:
    29
    Danke, wieder was gelernt!
     
  8. LordIcon

    LordIcon Morgenduft

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    170

    Dito. Vielen dank ich teste es mal. danke
     

Diese Seite empfehlen