• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G 3.1.2 ist drauf. Wie kann ich 3.1.2 nochmal draufziehen?

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
hallo leute,

ich möchte gerne mein iPhone 3G 3.1.2 Ungelockt wiederherstelle mit 3.1.2 wieder. so das einfach mal alle apps des vorbesitzers wieder weg sind. Kann mir einer n Tipp geben wie ich das machen kann?

Weil sind viele apps drauf die im Cydia nicht auftauchen. zum reiern.


MFG LordIcon
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
einfach dir original 3.1.2 firmware ausm netz runter laden. achtung die firmware muss fuer das 3g und nicht das 3gs sein.
dann einfach via itunes und gedrueckter alt taste einspielen.
anschliessend kannst du dann mit blackra1n jailbreaken und mit blacksn0w unlocken.
 

toschi

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
29
@hokage: Wenn das so einfach ist, warum dann die ganze Aufregung um die Wiederherstellung in iTunes, die offiziell doch nur mit FW 3.1.3 oder mit einer FW kleiner/gleich 3.1.2 eben nur möglich ist, wenn man seine ECID SHSH via Cydia on file hat? Ich denke, bei dem Prozess den Du da beschreibst, wird er doch genau in diese Falle tappen, oder? Oder ist das, was Du da beschreibst gefahr- und problemlos möglich, solange man noch nie auf 3.1.3 war?
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
geht natürlich nicht weil es nichtmehr signalisiert ist... er sagt immer schon vorhanden. updaten...

so ein mist o_O muss ich wohl auf ein Jailbreak für 3.1.3 warten...


mfg lordicon
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ein iPhone 3G läßt sich mit jeder für das 3G verfügbaren FW wiederherstellen, da wird nichts abgefragt.
Die Signierung betrifft nur das 3GS und den iPod Touch Late 2009.

@LordIcon
Einfach DFU-Modus und wiederherstellen.

MfG
MrFX
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich danke dir MrFX ;)

Genau so sieht es aus. Beim 3G gibt es keine Probleme eine 3.1.2 Firmware wieder einzuspielen. Diese gibt es nur beim 3GS. Und nur auf das 3GS beztieht sich auch das Ecid Theater mit Sauriks Server und dasn ändern der host Datei.

Also bitte nichts an dieser Stelle verwechseln!

grüße