1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G 2.2 -> O2 voller Empfang dann "Suchen..."

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Infomatrixx, 12.01.09.

  1. Infomatrixx

    Infomatrixx Jonagold

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    ich stehe irgendwie vor einem Problem. Seit neuestem tritt immer folgendes bei meinem Iphone zu Hause auf:

    Sobald ich das Handy einschalte bekomme ich vollen Empfang mit meiner O2-Karte. Nach ca. 30 Sek. Ist nur noch ein Balken da und dann folgt das obligatorische "Suchen..."
    Diese Prozedur kann sich in längeren Abständen auch mal wiederholen.

    Das iPhone ist aus Griechenland und simlockfrei. Früher hatte ich solche Probleme nicht und mit einer simyo Karte zum Beispiel habe ich vollen Empfang durchgängig. Sobald ich vor die Tür trete klappts dann auch mit o2 wieder einwandfrei. Auch in anderen Gebäuden geht es wunderbar.

    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß

    Infomatrixx
     
  2. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    schalte doch mal unter
    einstellungen -> allgemein -> netzwerk -> 3G Aktivieren
    das umts ausschalten!

    und dann nochmal probieren!

    Gruß Jens
     
  3. Infomatrixx

    Infomatrixx Jonagold

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    20
    Hi,

    auf den ersten Blick scheint es was gebracht zu haben. Welchen Effekt hatte das auf mein Netz?
    Kann man das irgendwie nachvollziehen?

    Gruß

    Infomatrixx
     
  4. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    Hat auswirkungen auf UMTS ;) Internet funktioniert so nur per EDGE oder GPRS.
    Anscheinend macht bei dir das UMTS Netz Probleme (bzw. ist nicht vorhanden).

    Wenn man nicht gerade ins Internet will, kannst du das auch ausschalten (bzw. wenn kein UMTS vorhanden ist).
    So hält der Akku auch länger ;)

    Ich habe selbst das 3G immer dekaktiviert wenn ich nicht gerade ins Internet will (wo es auch UMTS gibt! 3G steht für UMTS!)
     

Diese Seite empfehlen