• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G 2.2 -> O2 voller Empfang dann "Suchen..."

Infomatrixx

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich stehe irgendwie vor einem Problem. Seit neuestem tritt immer folgendes bei meinem Iphone zu Hause auf:

Sobald ich das Handy einschalte bekomme ich vollen Empfang mit meiner O2-Karte. Nach ca. 30 Sek. Ist nur noch ein Balken da und dann folgt das obligatorische "Suchen..."
Diese Prozedur kann sich in längeren Abständen auch mal wiederholen.

Das iPhone ist aus Griechenland und simlockfrei. Früher hatte ich solche Probleme nicht und mit einer simyo Karte zum Beispiel habe ich vollen Empfang durchgängig. Sobald ich vor die Tür trete klappts dann auch mit o2 wieder einwandfrei. Auch in anderen Gebäuden geht es wunderbar.

Hat jemand eine Idee ?


Gruß

Infomatrixx
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
schalte doch mal unter
einstellungen -> allgemein -> netzwerk -> 3G Aktivieren
das umts ausschalten!

und dann nochmal probieren!

Gruß Jens
 

Infomatrixx

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
20
Hi,

auf den ersten Blick scheint es was gebracht zu haben. Welchen Effekt hatte das auf mein Netz?
Kann man das irgendwie nachvollziehen?

Gruß

Infomatrixx
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Hi,

auf den ersten Blick scheint es was gebracht zu haben. Welchen Effekt hatte das auf mein Netz?
Kann man das irgendwie nachvollziehen?

Gruß

Infomatrixx

Hat auswirkungen auf UMTS ;) Internet funktioniert so nur per EDGE oder GPRS.
Anscheinend macht bei dir das UMTS Netz Probleme (bzw. ist nicht vorhanden).

Wenn man nicht gerade ins Internet will, kannst du das auch ausschalten (bzw. wenn kein UMTS vorhanden ist).
So hält der Akku auch länger ;)

Ich habe selbst das 3G immer dekaktiviert wenn ich nicht gerade ins Internet will (wo es auch UMTS gibt! 3G steht für UMTS!)