• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G 2.1 jailbreak

booo

Granny Smith
Registriert
02.10.08
Beiträge
12
Hallo,

ich bin Neuling auf dem iPhone-Gebiet und habe mein "Wissen" welches sich fast ausschließlich auf Grundbegriffe beschränkt nur von bekannten iPhone-Besitzern.

Gestern hat mich mein T-Shop des Vertrauens angerufen und mir mitgeteilt, dass mein iPhone da ist. Also bin ich losgesprintet, habe es abgeholt, registriert und und und.

Dann habe ich mich gestern an den Jailbreak gemacht. Achja -> QuickPwn 2.1
Nebenbei, bin Windows-User. So alles gut und schön... Installer ist drauf ( Cybia und Installer ) und ich habe eine recht ansehnliche Ananas beim Booten.

Heue ist mir aufgefallen, dass die Telefonfunktion spinnt. Sobald ich auf den Telefon-Buttom drücke erscheint das Tastenfeld und das war's... Nach zwei Sekunden bin ich wieder auf dem - ich nenne es mal - Homebildschirm...

Gibt es da schon n Fix oder wie kann ich das Problem beheben?

Sollte das Thema Jailbreak hier unerwünscht sein, bitte ich um Verzeihung.

lg booo!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In Cydia die Anwendung BossPrefs installieren. Dann BossPrefs aufrufen -> more -> FixUserDirPermissions...
 

booo

Granny Smith
Registriert
02.10.08
Beiträge
12
ich mach grad eine wiederherstellung über iTunes... danach mache ich einen jailbreak nach der oben geposteten anleitung... sollte das problem wieder auftreten, versuch ich es mal mit cybia

danke schonmal für die antworten

EDIT:

Ich habe jetzt nach der Anleitung "gejailbreakt" und es hat alles einwandfrei geklappt.
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mauu

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
1
Ich habe genau das gleiche problem das ich nach dem jailbreak die telefontaste nicht mehr nutzen kann oder bzw sich das ganze nach 2sec wieder schliesst habe auch schon "BossPrefs" installiert und hilft auch nichts. vll kann mir ja jmd helfen wäre super nett. lg mauu