• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3 GS - Junge Leute Tarife!! Bitte Aufklären!

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Ja eben, vor allem der Complete 60 is definitiv für die Tonne, jedenfalls für mich einfach zu wenig dabei ^^
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Ja eben, vor allem der Complete 60 is definitiv für die Tonne, jedenfalls für mich einfach zu wenig dabei ^^



Und ich esse gerne Schnitzel mit Pommes.:p
Für mich wäre der Tarif Ideal.
Ich wollte mir eigentlich den Combi Relax 60 holen für 24,95, aber wenn ich dann noch 5 € sparen kann, warte ich natürlich.
Komischerweise kann aber hier niemand was über den Combi Relax 60 sagen, anscheinend geben hier alle für ihr Iphone gerne mehr Geld aus.:p


Bananenbieger schrieb:
Das wäre aber äußerst dumm, wenn T-Mobile die Angebotsbeschränkung nicht den Kunden kommuniziert.
Immerhin kann man durch eine zeitliche Beschränkung viele Kunden zu einer Kaufentscheidung bewegen (siehe z.B. das Navigon-Einführungsangebot oder damals der Complete S mit 500MB Traffic)

Ich kann dir nur sagen, was ein User anscheinend gelesen hat. Mehr als spekulieren kann ich auch nicht.
Aber mal im Ernst, das kann doch gut sein, diese beiden, von einander unabhängigen Aussagen.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ich wollte mir eigentlich den Combi Relax 60 holen für 24,95, aber wenn ich dann noch 5 € sparen kann, warte ich natürlich.
Komischerweise kann aber hier niemand was über den Combi Relax 60 sagen, anscheinend geben hier alle für ihr Iphone gerne mehr Geld aus.:p

Der Combi Relax 60 Friends ist anscheinend nur per Hotline oder online in Verbindung mit dem iPhone 3g(s) buchbar. Im Telekom-Geschäft war jedenfalls keine Eingabe in das Kassensystem möglich, während die Hotline aber bestätigte, dass man diesen Tarif definitiv mit dem iPhone kombinieren kann.
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Der Combi Relax 60 Friends ist anscheinend nur per Hotline oder online in Verbindung mit dem iPhone 3g(s) buchbar. Im Telekom-Geschäft war jedenfalls keine Eingabe in das Kassensystem möglich, während die Hotline aber bestätigte, dass man diesen Tarif definitiv mit dem iPhone kombinieren kann.



Ah OK, interessant zu wissen.
Verwundert mich ein wenig, dass man im T-Shop diesen nicht buchen kann.:/
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ah OK, interessant zu wissen.
Verwundert mich ein wenig, dass man im T-Shop diesen nicht buchen kann.:/

Ich würde dennoch einfach mal zumindest beim Telekom-Shop in der Nähe anrufen. Erst kürzlich haben meine Upgrade-Anytime Erfahrungen gezeigt, dass zwischen "nur für Mitarbeiter der Telekom" und "Kein Problem, ich habe aber nur noch 16 GB Geräte" oft nur wenige Straßen liegen. ;)
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Ihr wisst aber auch, dass man mit dem Complete 60 nur 200MB Traffic hat!
Wer es noch nicht glaubt mit dem Complete 120, dann kann ich gerne heute Abend noch ein Bild einstellen!
@EddyRodriguez

Google eingeben telekom*trend und schon erscheint was ;)
 

Andre Dramatic

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
9
@ catana

wär cool wenne mal nen kleinen scann davon reinpacken könntest, weil wie schon gesagt
warum soll t-mobile sowas in ner trend-zeitschrift preis geben aber nicht online?
Ich mein ich glaub dir klar :D aber irgendwie ist es unlogisch

@Bananenbieger
100mb pro monat sollen reichen? :D ich hab zwar keine ahnung wie schnell man an die 300mb/monat rankommt aber von vielen seiten regen sich die leute ja auf wegen der 300mb begrenzung und das es ja viel zu wenig ist ^^ aber das kommt auch immer auf den benutzer drauf an...

was ich irgendwie ja auch Schade/unseriös finde ist ja das t-mobile mit einer internet-flat wirbt und dann im kleingedruckten was von einer 300mb begrenzung pro monat steht :/
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Flat heißt ja nichts anderes als Pauschalabrechnung. Das heißt noch lange nicht, dass eine Flat komplett ohne Einschränkungen ist.

Mit 300MB kommt man natürlich nicht aus, wenn man permanent Internetradio hört, Videos streamt oder Tethering betreibt.

Aus gesicherter Quelle bei T-Mobile weiß ich, dass der durchschnittliche iPhone-User ca. 50MB pro Monat verbraucht (was schon ein vielfaches im Vergleich zu anderen Smartphones ist). Auch ich selber komme locker mit weniger als 200MB Traffic aus. Die Apps, die ich verwende, sind halt sehr effizient.
 

manuel82

Granny Smith
Registriert
19.02.09
Beiträge
12
Hallo zusammen..... hab mir gerade das 3GS 16 GB in schwarz über studivz bestellt, da dort ja auch noch die Bereitstellungskosten entfallen. Nur eine Frage: dort ist das Liga Total Angebot doch hoffentlich auch enthalten oder ? Weil ist ja trotzdem normaler Complete 120 Vertrag...?
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Ihr wisst aber auch, dass man mit dem Complete 60 nur 200MB Traffic hat!
Wer es noch nicht glaubt mit dem Complete 120, dann kann ich gerne heute Abend noch ein Bild einstellen!
@EddyRodriguez

Google eingeben telekom*trend und schon erscheint was ;)



Ja, stell mal bitte ein Bild davon rein.

Die 200 MB Traffic würden mir reichen, vor allem könnte ich damit gut leben, da ich zum nächsten Tarif saftige 10 Euro im Monat sparen würde.
 

obdi

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
8
hallo zusammen..... Hab mir gerade das 3gs 16 gb in schwarz über studivz bestellt, da dort ja auch noch die bereitstellungskosten entfallen. Nur eine frage: Dort ist das liga total angebot doch hoffentlich auch enthalten oder ? Weil ist ja trotzdem normaler complete 120 vertrag...?

ja
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Hallo Leute,

hier nochmal zur Sicherheit Fotos von der Zeitschrift und den Tarifen ;)

1) http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.07nktEAo8EemWbk3v.JPG
2) http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.07htdLBmXJVyO0qmq.JPG
3) http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.0729emaslkGMO0GCO.JPG
4) http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.07JpXexYXQHwOOGAB.JPG

Warum T-Mobile das nicht so ausführlich der Öffentlichkeit mitteilt, wird schon einen sinnvollen Grund haben. Meiner Meinung nach alles Strategie!

catana
 

Andre Dramatic

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
9
Na ok das Beweist es tatsächlich und dann dürfte es auch stimmen :D
vielen dank Catana :)

Warum sie es Online nicht preisgeben naja...wird schon seine Gründe haben.

Also muss ich mir doch noch inenrhalb des Monats den Vertrag Complete 120 holen =)

Nochmal ne andere Frage:

Da ich ab diesem Donnerstag erstmal 2 Wochen in Urlaub fliege und erst am 25.07 wiederkomme
wollte ich fragen wieviel Zeit man braucht um so nen Vertrag abzuschließen/Buchen
Da ich es vllt nicht schaffen könnte nen T-Mobile Shop aufzusuchen würde mich die Online Variante interessieren, also falls da jemand schon nen Vertrag Online abgeschlossen hat, bis hin zum erhalten des Vertrages bzw. Handys wieviel Zeit da vergangen ist.

Danke im Vorraus ;D
 

Polarkreisel

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
34
Flat heißt ja nichts anderes als Pauschalabrechnung. Das heißt noch lange nicht, dass eine Flat komplett ohne Einschränkungen ist.

Mit 300MB kommt man natürlich nicht aus, wenn man permanent Internetradio hört, Videos streamt oder Tethering betreibt.

Aus gesicherter Quelle bei T-Mobile weiß ich, dass der durchschnittliche iPhone-User ca. 50MB pro Monat verbraucht (was schon ein vielfaches im Vergleich zu anderen Smartphones ist). Auch ich selber komme locker mit weniger als 200MB Traffic aus. Die Apps, die ich verwende, sind halt sehr effizient.

Heißt das nun wirklich, das ich bei einem Datenvolumen > 300MB eine Drosselung in die Leitung geschalten bekomme? Kann ja nicht war sein oder?! Oder ist das bei einem Complete S für Studenten wieder anders wie bei den Complete 120 Tarfien? (Frage hier in Bezug auf den Complete S Tarif)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, natürlich wird gedrosselt. Steht doch auch exakt so in den Bedingungen.

Nur ganz zu Anfang hat T-Mobile die iPhones noch nicht gedrosselt, obwohl es in den Bedingungen stand.
 

Polarkreisel

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
34
Ja, natürlich wird gedrosselt. Steht doch auch exakt so in den Bedingungen.

Nur ganz zu Anfang hat T-Mobile die iPhones noch nicht gedrosselt, obwohl es in den Bedingungen stand.

Ah ok, das wusste ich nicht! Und auf wieviel Mbit kommt ein "normaler" iPhone User so im Monat? Ist diese Beschränkung dann merklich zu spühren (wieß nicht wie es da mit der Drosselung aussieht) oder ist der Unterschied nicht so, das er einem auffällt? *Frage deshalb nach, da ich mich damit nicht auskenne!*