• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G völlig nass !?@“#*

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich frage mich immer, was sich die Leute dabei denken, ihre elektronischen Geräte zum trocknen in den Backofen zu werden? Damit zerstört ihr das Teil nocheinmal 100%ig. Am besten ist es, das Gerät einfach trocknen zu lassen, aber selbst dann ist die wahrscheinlichkeit, dass es weiterhin funktioniert, sehr gering.
Ein Tipp zum Schluss: Passt auf eure Sachen auf.

mfg thexm
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
thexm:

Den Tip nehme ich jetzt einfach mal mit in die neue Woche.

Und los :p
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
im ofen trocknet das schneller únd wenn man den Ofen nicht zu heiß einstellt geht da auch nix kaputt !
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
im ofen trocknet das schneller únd wenn man den Ofen nicht zu heiß einstellt geht da auch nix kaputt !

Das ist quatsch. Ich glaube es wurde hier schon erwähnt. Im Ofen wird das Wasser zu Wasserdampf und verteilt sich somit nur nochmehr im Gerät. Es kann sein, dass es schneller verdunstet, aber die Reste, die im Wasser sind und den eigentliche Störfaktor nach einem solchen Unfall darstellen, verteilen sich wie gesagt somit mehr und verdunsten nicht.

mfg thexm
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
@aftereight:
Im Iphone gibt es extra Plättchen die sich verfärben sobald die mit Wasser in Berührung kommen um solchen BETRÜGEREIEN vorzubeugen...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Na um diese Indikatoren (Plättchen) geht es doch im Link von aftereight. Nur eben, dass im iPhone mehrere dieser Indikatoren im Gerät verteilt sind.
Aber trotzdem nicht die feine englische Art, sich so ungerechtfertigt einen Garantiefall zu "basteln"!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Na um diese Indikatoren (Plättchen) geht es doch im Link von aftereight. Nur eben, dass im iPhone mehrere dieser Indikatoren im Gerät verteilt sind.
Aber trotzdem nicht die feine englische Art, sich so ungerechtfertigt einen Garantiefall zu "basteln"!

Nein, das ist nicht nur nicht die feine englische Art sondern dermaßen dreist und unverschämt gegenüber fairen Kunden. So etwas sollte hier gar nicht erst gepostet werden. Wegen solchen Betrügereien werden die Preise nicht gerade niedriger. Ihr denkt vllt. dass Apple doch sowieso so reich ist, aber keine Firma kennt spaß, wenn es um solche Sachen geht und Apple wird auch nicht zögern die Preise wegen unverhältnissmäßig vielen Umtauschaktionen zu erhöhen.

mfg thexm
 
  • Like
Reaktionen: 74er

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Abgesehen davon, dass es wirklich unverschämt ist, wird es eh nicht funktionieren. Da das iPhone zumindest mal zerlegt werden müsste (wurde es in diesem Fall ja schon), wird es alleine aus diesem Grund schon mal kein Garantiefall werden.