• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 2g "springt" nicht mehr an

substanz

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
9
Hallo Leute, ich habe alles abgeforstet, folgendes:

Seit ein paar Tagen läuft das Teil (gejailbreaked, 2.1) nicht mehr richtig rund.
Es geht oft einfach aus trotz vollem Akku und springt erst wieder am Ladekabel an.

Seit heute allerdings springt es gar nicht mehr an. Häng ichs ans Kabel, erscheint kurz der Apfel-es geht wieder aus-es springt ernaut an- und geht wieder aus und bleibt es dann auch. Es "springt" also immer hin und her, bevor es ausbleibt.
Keine Chance es an Itunes zu hängen weil es so schnell wieder ausgeht das USB gar nicht erkannt wird am Rechner.

Was ist da los ? Alle gängigen Tastenkombis an der IFlöte erwirken nichts.
Ist der Akku evtl durch ?
oh no
danke im vorraus
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
hat ich auch bei mir war das logic und communication voard abgebrannt schlimm reperatur kostet 250 oder so
 

substanz

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
9
Aja, hoffe natürlich das bei mir nichts durchgeschmort ist.

Ich hab nun hier mal weiter gemacht und diverse Sachen probiert. Recovery geht in den verschiedensten Variationen nicht.
Habe diese 1160 Fehler während das iPhone Restored werden soll.
Auch iTunes habe ich deinstalliert komplett und mal die 7.5 Version runtergezogen um damit 1.1.4 drauf zu spielen.

Die iTunes Version läuft gar nicht erst, ich bekomm jetzt hier auch diverse Fehlermeldungen und iTunes geht gar nicht erst auf.
ICh hab jetzt nach fast 4 Std (und gestern habe ich mich 4Std mit WinXP rumgeschlagen da ich auch da Probleme beim Booten hatte) keinen Nerv mehr und gebe für heute auf. Was eine scheiss Woche bezogen auf Technik, hätte ich ein Auto würde ich morgen garantiert stehen bleiben.

Ich kaufe mir morgen erstmal ein 50€ Handy da ich beruflich auf ein Handy angewiesen. Womöglich ist das erstmal sogar angenehmer weils einfach funktionert und man "nur" telefonieren/SMSen kann ohne pipapo.
Aber einmal iPhone will mans nicht mehr missen...

Vielleicht hat einer noch ne Idee für mich...
 

substanz

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
9
unfassbar. es geht einfach wieder.

Habs einfach nochmal angeschaltet und es läuft.
Ich hab mind. 5 mal versucht das Ding zu Restoren, es wurde jedesmal mit Fehlermeldungen abgebrochen. Ich dachte jetzt ist es eh erstmal "platt".
Uhrzeit und Jahr sind auf 00:00 und 1.1.2000...
Ich bin mir sicher das sich das Phone die nächsten 24Std wieder verabschiedet.
Bin gerade sehr froh das es läuft, traue mich jetzt nicht es trotzdem mal komplett zu restoren.
Habe wie gesagt 2.1 und wollte es eh mal auf 2.2. upgraden.
Soll ichs mal riskiere und ein ganz normales Jailbreak Update machen ?
 

substanz

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
9
wie ich schon vermutete ist mein iphone heute abend wieder abgeschmiert und ich steh wieder vor den problemen wie in den andere posts hier erwähnt.

need help...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Wie wäre es mit einem Telefonat mit Apple?
 

substanz

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
9
um denen zu verklickern das es mit Jailbreak läuft ?
Ist das ne gute Idee?
 

substanz

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
9
und wieder ist es verreckt.
also es muss was an der hardware sein.
einschicken kostet ausserhalb der garantie satte 200€ laut apple.com
das ist mir zu viel, hab das teil ja für 300 euro erstanden von einem engen freund.
das es jetzt in den noch jungen jahren die grätsche macht ist wohl einfach pech,
ajo, es war ne schöne zeit :-c
danke euch trotzdme
 

substanz

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
9
Habe das gerät bei podmod.de untersuchen lassen.
Hauptplatine scheint defekt zu sein. Kosten für Reperatur. knapp 430€.
Das ghet ja wohl gar nicht ! Ist mehr als ich fürs Gerät an sich bezahlt hab.
Evtl noch Tips von euch ? Apple wollte mir nicht weiterhelfen da ich den registrierten Vorbesitzer nicht kenne...bzw keinen Namen habe...
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Selber werkeln. Ist am günstigsten aber ein großer aufwand.
Gruß Life