1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 2G SMS wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sarahsari, 02.11.08.

  1. sarahsari

    sarahsari Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    folgendes Problem:

    sms und kontakte wurde ausversehen gelöscht.

    Itunes (Windows) macht ja bei jedem sync eine Datensicherung.

    1 Frage: werden die Daten bei jedem sync überschrieben, sodass immer nur der Stand der letzten sync gespeichert ist? Im OrdnerC:/Users/benutzer/AppData/Roaming/Apple%20Computer/MobileSync/Backup/ liegen ca 400 Dateien mit der Endung .mdbackup diese Dateien haben alle eine größe zwischen 3 und 600 kb. Sind das überhaupt die Dateien in denen SMS und Kontakte gesichert sind?

    2 Frage: kann man diese Datensicherungen irgendwie aufs Iphone spielen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ad 1) ja, das ist dein backup
    ad 2) iphone in itunes in der liste links mit rechter maustaste wählen > aus sicherung wiederherstellen ...
     
  3. sarahsari

    sarahsari Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    9
    leider habe ich nur zur Auswahl (itunes 7):
    auswerfen
    sync
    Einkäufe übertragen
    Warnungen zurücksetzen
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    itunes updaten ...
     
  5. sarahsari

    sarahsari Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    9
    und werden die alten sicherungen immer überschrieben bei jedem sync? weil es immer ca 30 Dateien mit dem selben Datum sind. Wenn das so ist, hat es sich eh erledigt da ich nach dem Löschen der SMS / Kontakte unabsichtlich sync habe :(
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sieh mal bitte in itunes unter einstellungen geräte nach. dort siehst du, welche sicherungen vorhanden sind.
     
  7. sarahsari

    sarahsari Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    9
    da ist ein einziges backup von gestern angezeigt, benötige aber eins von letzter woche. diese dateien sind auch vorhanden. habe die aktuelleren mal versucht aus dem verzeichnis rauszukopieren, dann gibt itunes aber eine fehlermeldung.

    gibt es eine möglichkeit die ältere irgendwie auszuwählen?

    vielen dank schon mal für deine hilfe!
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das hört sich nicht gut an. offensichtlich dürfte sich nur dieses letzte backup auf deinem rechner befinden. warum, kann ich nicht sagen (sollte eigentlich ja nicht so sein). aber entsprechend düster sieht es mit der möglichkeit aus, an die gelöschten sms zurückzukommen :(
     
  9. sarahsari

    sarahsari Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    9
    was ich nicht verstehe ist das er nur dieses eine Backup anzeigt, es sind definitiv in dem Ordner 70 Dateien vom 26.10.08... :(
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hast du bereits auf itunes 8 upgedatet? wenn ja, was bietet dir denn das "aus sicherung wiederstellen" menü an?
     
  11. sarahsari

    sarahsari Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    9
    da steht nur der name meines iphones
     
  12. sarahsari

    sarahsari Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    9
    ja hab das update gemacht, er zeigt nur den namen meines iphones an
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mit der rechten maustaste auf das iphone links in der liste (in itunes) sollte dir aber mehr anzeigen als nur den namen ...
     
  14. sarahsari

    sarahsari Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    9
    Ja wenn ich dann aber auf "aus sicherung wiederherstellen" klicke steht da nichts zum auswählen?! dann öffnet sich ein kleines fenster wo man nur unten auf wiederherstellen klicken kann! Ich wähle gar kein backup aus
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    keine guten aussichten für deine sms, sorry ...
     
  16. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Verstehe ich das richtig, du hast deine SMS gelöscht und danach mal dein iPhone synchronisiert?
    Jedes Mal wenn du synchronisierst wird dein altes Back-Up überschrieben.
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    am mac bleiben auch ältere backups für die rücksicherung erhalten ...
     
  18. sarahsari

    sarahsari Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    9
    Ja genau sms gelöscht iphone sync. Ich habe aber in dem angegebenen Pfad auch ältere dateien aus datensicherungen liegen. Wenn ich dann in der datei Info.plist das datum vom letzten Backup ändere auf das der älteren Dateien zeigt er mir das auch in itunes an. Spielt aber trotzdem nur das letzte backup auf. Wenn ich allerdings die Datein vom letzten Backup aus dem orndner raus nehme und dann wiederherstellen will gehts nicht. :( kann man itunes nicht noch irgendwie austricksen..verstehe das einfach nicht weil die Dateien ja da sind....
     
  19. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Öhm, bei meinem MacBook aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen