• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2G SMS wiederherstellen

sarahsari

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
Hallo,

folgendes Problem:

sms und kontakte wurde ausversehen gelöscht.

Itunes (Windows) macht ja bei jedem sync eine Datensicherung.

1 Frage: werden die Daten bei jedem sync überschrieben, sodass immer nur der Stand der letzten sync gespeichert ist? Im OrdnerC:/Users/benutzer/AppData/Roaming/Apple%20Computer/MobileSync/Backup/ liegen ca 400 Dateien mit der Endung .mdbackup diese Dateien haben alle eine größe zwischen 3 und 600 kb. Sind das überhaupt die Dateien in denen SMS und Kontakte gesichert sind?

2 Frage: kann man diese Datensicherungen irgendwie aufs Iphone spielen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ad 1) ja, das ist dein backup
ad 2) iphone in itunes in der liste links mit rechter maustaste wählen > aus sicherung wiederherstellen ...
 

sarahsari

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
leider habe ich nur zur Auswahl (itunes 7):
auswerfen
sync
Einkäufe übertragen
Warnungen zurücksetzen
 

sarahsari

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
und werden die alten sicherungen immer überschrieben bei jedem sync? weil es immer ca 30 Dateien mit dem selben Datum sind. Wenn das so ist, hat es sich eh erledigt da ich nach dem Löschen der SMS / Kontakte unabsichtlich sync habe :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sieh mal bitte in itunes unter einstellungen geräte nach. dort siehst du, welche sicherungen vorhanden sind.
 

sarahsari

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
da ist ein einziges backup von gestern angezeigt, benötige aber eins von letzter woche. diese dateien sind auch vorhanden. habe die aktuelleren mal versucht aus dem verzeichnis rauszukopieren, dann gibt itunes aber eine fehlermeldung.

gibt es eine möglichkeit die ältere irgendwie auszuwählen?

vielen dank schon mal für deine hilfe!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
da ist ein einziges backup von gestern angezeigt, benötige aber eins von letzter woche. diese dateien sind auch vorhanden. habe die aktuelleren mal versucht aus dem verzeichnis rauszukopieren, dann gibt itunes aber eine fehlermeldung.

gibt es eine möglichkeit die ältere irgendwie auszuwählen?

vielen dank schon mal für deine hilfe!

das hört sich nicht gut an. offensichtlich dürfte sich nur dieses letzte backup auf deinem rechner befinden. warum, kann ich nicht sagen (sollte eigentlich ja nicht so sein). aber entsprechend düster sieht es mit der möglichkeit aus, an die gelöschten sms zurückzukommen :(
 

sarahsari

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
was ich nicht verstehe ist das er nur dieses eine Backup anzeigt, es sind definitiv in dem Ordner 70 Dateien vom 26.10.08... :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hast du bereits auf itunes 8 upgedatet? wenn ja, was bietet dir denn das "aus sicherung wiederstellen" menü an?
 

sarahsari

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
ja hab das update gemacht, er zeigt nur den namen meines iphones an
 

sarahsari

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
Ja wenn ich dann aber auf "aus sicherung wiederherstellen" klicke steht da nichts zum auswählen?! dann öffnet sich ein kleines fenster wo man nur unten auf wiederherstellen klicken kann! Ich wähle gar kein backup aus
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
keine guten aussichten für deine sms, sorry ...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Verstehe ich das richtig, du hast deine SMS gelöscht und danach mal dein iPhone synchronisiert?
Jedes Mal wenn du synchronisierst wird dein altes Back-Up überschrieben.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Verstehe ich das richtig, du hast deine SMS gelöscht und danach mal dein iPhone synchronisiert?
Jedes Mal wenn du synchronisierst wird dein altes Back-Up überschrieben.
am mac bleiben auch ältere backups für die rücksicherung erhalten ...
 

sarahsari

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
Ja genau sms gelöscht iphone sync. Ich habe aber in dem angegebenen Pfad auch ältere dateien aus datensicherungen liegen. Wenn ich dann in der datei Info.plist das datum vom letzten Backup ändere auf das der älteren Dateien zeigt er mir das auch in itunes an. Spielt aber trotzdem nur das letzte backup auf. Wenn ich allerdings die Datein vom letzten Backup aus dem orndner raus nehme und dann wiederherstellen will gehts nicht. :( kann man itunes nicht noch irgendwie austricksen..verstehe das einfach nicht weil die Dateien ja da sind....