1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 2G: Nichts geht mehr -> Schwarzer Screen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iWrite, 03.08.08.

  1. iWrite

    iWrite Idared

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    26
    Hi

    Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 2G.

    Es fing alles damit an, als ich mein 1.1.4 iPhone mit dem PwnageTool auf 2.0 bringen wollte.

    Alles funktionierte wie es auch sollte. DIe Custom Firmware wurde erstellt. Diese konnte ich danach auch mit iTunes auf mein iPhone laden. Jedoch startet seit dem beenden dieser Restore-Prozedur mein iPhone nicht mehr.


    d.H.

    - Das iPhone startet nicht mehr. Screen bleibt Schwarz, auch wenn Home- und/oder Sleepbutton gedrückt werden.

    - Das iPhone wird manchmal (nach der Anleitung zum DFU-Modus im PwnageTool) als iPod(!?) und etwas seltener als iPhone erkannt im iTunes.

    - Wenn es als iPhone in iTunes erkannt wird kommt die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen ihr iPhone wiederherstellen bevor es mit iTunes verwendet werden kann".

    - Wenn ich in iTunes auf wiederherstellen klicke, bleibt es allerdings mit der Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt gestellt werden. Ein unbk. Fehler ist aufgetretten (1600)". Währenddessen herscht immernoch reine Dunkelheit auf dem Screen.

    Das einzige was ich bis jetzt weis, ist, das nicht mehr geht.


    Gibt es da noch hoffnung? Kann mir bitte jemand helfen?


    lg Daniel

    PS: Falls ihr noch mehr Informationen braucht stehe ich gerne zur Verfügung
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Zitat:

    If you get Error 1600 from iTunes (or if you see in your log a failure to prepare x12220000_4_Recovery.ipsw), try: mkdir ~/Library/iTunes/”Device Support” ; if that directory already exists, remove any files in it. Then re-run PwnageTool.

    Ich würde sagen, das solltest du mal probieren. Es MUSS gehen. ;)

    Auch gut: Dieser Thread hier.
     
    paga gefällt das.
  3. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    Also bring dein iPhone soweit das es als solches im iTunes erkannt wird.

    Dann

    http://rapidshare.com/files/13407293...very.ipsw.html

    runterladen

    Diese Datei dann in

    C:/Dokumente und Einstellungen/deinNutzer/Anwendungsdaten/Apple Computer/iTunes/Device Support/

    ersetzen wenn nötig!

    Danach mit itunes die customfirmware aufspielen (wiederherstellen + shift für XP - wiederherstellen + alt für MAC)

    EDIT: da war der Busfahrer schneller^^ naja bin ja auch nur aufem Rad unterwegs xD
     
  4. iWrite

    iWrite Idared

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    26
    Vielen Dank für die schnellen Antworten

    Ich habe das jetzt versucht. Leider erfolglos. Unter XP kommt immernoch der Fehler (1601) und beim Mac (1600) :(
     
  5. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    BusPfarrer gefällt das.
  6. iWrite

    iWrite Idared

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    26
    Bei mir ist das eben etwas speziel...keines der Videos zeigt wie ich das iPhone bedienen kann wenn ich 1. Nicht weiss ob es eingeschaltet ist, 2. Ich es nicht ausschalten kann, 3. Rein gar nicht auf dem Display zusehen ist.

    Hab es gerade mal wieder versucht, Ergebniss --> iPhone wird als iPod erkannt

    lg Dani
     
  7. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Also das hatte ich auch mal, mein Ipod Touch war einfach tot, nichts passiert. Hab dann das gemach:
    Versuchs mal
     
  8. iWrite

    iWrite Idared

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    26
    In Windows hat es diese DFU-Drivers heute schon installiert, gebracht hatte es aber nichts:(
     
  9. anderl87

    anderl87 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    5
    Ich habe genau das gleiche Problem wie du habe aber keine Ahnung was ich da machen muss!??:-c
     
  10. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Anderer USB-Port :)
     
  11. iWrite

    iWrite Idared

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    26
    Andere USB Port bringt nichts :p

    Aber heute habe ich es geschafft wieder auf ein funktionierendes 1.1.4 zu kommen...2.0 hat mein 2G aber nach mehrfachem versucht noch nicht lieb.

    Was ich gemacht habe um wieder auf 1.1.4 zu kommen.

    1. Mit iTunes 7.7.1 auf 1.1.4 (Apple-Original-Firmware) wiederherstellen. Dies funktiert zwar nicht, aber das iPhone ist nun im Recoverymodus (das mit dem Connect to iTunes Screen)

    2. Mit dem PwnageTool 2(!) iPhone pwnen und eine gepwnte 1.1.4 Firmware erstellen.

    3. Diese danach mit iTunes aufs iPhone laden.

    vieleicht hilft das ja noch jemandem.

    Und wie gesagt...auch wenn nun 1.1.4 läuft. Es geht einfach nicht auf 2.0:(


    lg Dani
     
  12. anderl87

    anderl87 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    5
    hab ich auch schon probiert ohne erfolg!
     
  13. anderl87

    anderl87 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    5
    wo finde ich dieses Tool bzw eine 1.1.4 Software und wie bekomme ich diese gepwnte Firmware dann in iTune???
     

Diese Seite empfehlen