• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G: Nichts geht mehr -> Schwarzer Screen

iWrite

Idared
Registriert
14.09.07
Beiträge
26
Hi

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 2G.

Es fing alles damit an, als ich mein 1.1.4 iPhone mit dem PwnageTool auf 2.0 bringen wollte.

Alles funktionierte wie es auch sollte. DIe Custom Firmware wurde erstellt. Diese konnte ich danach auch mit iTunes auf mein iPhone laden. Jedoch startet seit dem beenden dieser Restore-Prozedur mein iPhone nicht mehr.


d.H.

- Das iPhone startet nicht mehr. Screen bleibt Schwarz, auch wenn Home- und/oder Sleepbutton gedrückt werden.

- Das iPhone wird manchmal (nach der Anleitung zum DFU-Modus im PwnageTool) als iPod(!?) und etwas seltener als iPhone erkannt im iTunes.

- Wenn es als iPhone in iTunes erkannt wird kommt die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen ihr iPhone wiederherstellen bevor es mit iTunes verwendet werden kann".

- Wenn ich in iTunes auf wiederherstellen klicke, bleibt es allerdings mit der Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt gestellt werden. Ein unbk. Fehler ist aufgetretten (1600)". Währenddessen herscht immernoch reine Dunkelheit auf dem Screen.

Das einzige was ich bis jetzt weis, ist, das nicht mehr geht.


Gibt es da noch hoffnung? Kann mir bitte jemand helfen?


lg Daniel

PS: Falls ihr noch mehr Informationen braucht stehe ich gerne zur Verfügung
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Zitat:

If you get Error 1600 from iTunes (or if you see in your log a failure to prepare x12220000_4_Recovery.ipsw), try: mkdir ~/Library/iTunes/”Device Support” ; if that directory already exists, remove any files in it. Then re-run PwnageTool.

Ich würde sagen, das solltest du mal probieren. Es MUSS gehen. ;)

Auch gut: Dieser Thread hier.
 
  • Like
Reaktionen: paga

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Also bring dein iPhone soweit das es als solches im iTunes erkannt wird.

Dann

http://rapidshare.com/files/13407293...very.ipsw.html

runterladen

Diese Datei dann in

C:/Dokumente und Einstellungen/deinNutzer/Anwendungsdaten/Apple Computer/iTunes/Device Support/

ersetzen wenn nötig!

Danach mit itunes die customfirmware aufspielen (wiederherstellen + shift für XP - wiederherstellen + alt für MAC)

EDIT: da war der Busfahrer schneller^^ naja bin ja auch nur aufem Rad unterwegs xD
 

iWrite

Idared
Registriert
14.09.07
Beiträge
26
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Ich habe das jetzt versucht. Leider erfolglos. Unter XP kommt immernoch der Fehler (1601) und beim Mac (1600) :(
 

iWrite

Idared
Registriert
14.09.07
Beiträge
26
Bei mir ist das eben etwas speziel...keines der Videos zeigt wie ich das iPhone bedienen kann wenn ich 1. Nicht weiss ob es eingeschaltet ist, 2. Ich es nicht ausschalten kann, 3. Rein gar nicht auf dem Display zusehen ist.

Hab es gerade mal wieder versucht, Ergebniss --> iPhone wird als iPod erkannt

lg Dani
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Bei mir ist das eben etwas speziel...keines der Videos zeigt wie ich das iPhone bedienen kann wenn ich 1. Nicht weiss ob es eingeschaltet ist, 2. Ich es nicht ausschalten kann, 3. Rein gar nicht auf dem Display zusehen ist.

Hab es gerade mal wieder versucht, Ergebniss --> iPhone wird als iPod erkannt

lg Dani

Also das hatte ich auch mal, mein Ipod Touch war einfach tot, nichts passiert. Hab dann das gemach:
As a hint to people with the same issue:
You don't NEED to open your ipod up. I just like doing things 'the hard way' some would say. All you need to do, plug it into your computer. Hold both power + home in for 10 seconds, after 10 seconds have passed, remove your hold from the power button but keep the home button firmly pressed in until your computer starts installing drivers for a DFU device.

Versuchs mal
 

iWrite

Idared
Registriert
14.09.07
Beiträge
26
In Windows hat es diese DFU-Drivers heute schon installiert, gebracht hatte es aber nichts:(
 

anderl87

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
5
Ich habe genau das gleiche Problem wie du habe aber keine Ahnung was ich da machen muss!??:-c
 

iWrite

Idared
Registriert
14.09.07
Beiträge
26
Andere USB Port bringt nichts :p

Aber heute habe ich es geschafft wieder auf ein funktionierendes 1.1.4 zu kommen...2.0 hat mein 2G aber nach mehrfachem versucht noch nicht lieb.

Was ich gemacht habe um wieder auf 1.1.4 zu kommen.

1. Mit iTunes 7.7.1 auf 1.1.4 (Apple-Original-Firmware) wiederherstellen. Dies funktiert zwar nicht, aber das iPhone ist nun im Recoverymodus (das mit dem Connect to iTunes Screen)

2. Mit dem PwnageTool 2(!) iPhone pwnen und eine gepwnte 1.1.4 Firmware erstellen.

3. Diese danach mit iTunes aufs iPhone laden.

vieleicht hilft das ja noch jemandem.

Und wie gesagt...auch wenn nun 1.1.4 läuft. Es geht einfach nicht auf 2.0:(


lg Dani
 

anderl87

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
5
wo finde ich dieses Tool bzw eine 1.1.4 Software und wie bekomme ich diese gepwnte Firmware dann in iTune???