1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone 2G mit O2 HILFE

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Oberguru, 10.08.09.

  1. Oberguru

    Oberguru Erdapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    2
    Halló zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Mein Iphone 2G funktioniert nicht zusammen mit meiner O2 Prepaid Karte. Das Handy ist frei für alle Karten.
    Sobald ich die O2 Karte in das Handy einlege muss ich es ja mit Itunes verbinden und das geht leider nicht. Es zeigt mir dann nur an das die Krate nicht mit dem ITunes funktioniert.
    Das Handy hat aber Empfang und ankommende Anrufe kann ich auch entgegen nehmen. Nur in das Menü komm ich nicht rein ohne das ich es mit dem ITunes verbunden habe.

    Weiss jemand bescheid wie ich das hin bekomm?

    Vielen Dank im Voraus

    Gurss Christian
     
  2. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    nur ne vermutung:

    die sim ist funktionsfähig, aber das iphone funzt nur, wenn der betrieb gewährleistet ist und es arbeiten und online gehen kann, ohne ständig nachzuschauen, ob du für diese website, diesen push, dieses update usw. noch genug geld drauf hast...

    bzw: das iphone weiss gar nicht, wie man nachschaut (weil die amis sowas wie prepaidkarten glaub ich auch gar nicht haben)


    lg...
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    nein die "Amis" haben "pay as you go" ;) (zu Deutsch: Prepaid, ;))
     
  4. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    ah ok...sorry. war mir nicht bewusst.
     
  5. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Das iPhone funktioniert auch, wenn Du kein Geld auf Deiner Prepaid-Karte hast (eigene Erfahrung) und die Amis "kennen" Prepaid auch (eigene Erfahrung) ;)
    Versuch doch am besten mal einen Unlock mit vorhergehendem Jailbreak. Dann sollte es auf alle Fälle tun.
     
  6. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Hai,

    ist es ein ab Werk freies iPhone oder jailbreak (unlock)?
    Hast du es mit einer anderen prepaidcard probiert?
    Falls das gleiche Problem wieder auftritt mit einer anderen simcard, dann......hmmm dann würd ich das iPhone wiederherstellen (DFU-Mode) und jailbreaken & unlock. Dann müsste es theoretisch funktionieren.

    Gruß

    Max
     
  7. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Meiner Erfahrung nach ist ein iPhone, das dich bei eingelegter SIM-Karte auffordert, es mit iTunes zu verbinden, eben nicht frei für alle Karten. Würde auch vorschlagen, dass du dich mal mit Jailbreak und Unlock befasst.
     
  8. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    muss man ein iphone nicht immer über itunes aktivieren? weil wenn du das nicht machst, dann fehlt die registrierung am apple server und dadurch können push notifications auch nicht funktionieren...
     
  9. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    - wurde das geraet bereits via iTunes aktiviert ?
    -
    ja muss man
    - bei einem freien iPhone ist es nunmal so das das wort " frei " doch schon sagt das alle karten nutzbar sind
    - warum sollte prepaid nicht gehen, ( selbst wenn wir in den usa das nicht haetten , welches wir aber ueber verschiedene anbieter haben ) da es auch bei t-mobile prepaid auf dem iPhone gibt und auch noch ein paar andere europaeische anbieter
     
    drlecter gefällt das.

Diese Seite empfehlen