• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 2G mit O2 HILFE

Oberguru

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
2
Halló zusammen,

habe folgendes Problem:

Mein Iphone 2G funktioniert nicht zusammen mit meiner O2 Prepaid Karte. Das Handy ist frei für alle Karten.
Sobald ich die O2 Karte in das Handy einlege muss ich es ja mit Itunes verbinden und das geht leider nicht. Es zeigt mir dann nur an das die Krate nicht mit dem ITunes funktioniert.
Das Handy hat aber Empfang und ankommende Anrufe kann ich auch entgegen nehmen. Nur in das Menü komm ich nicht rein ohne das ich es mit dem ITunes verbunden habe.

Weiss jemand bescheid wie ich das hin bekomm?

Vielen Dank im Voraus

Gurss Christian
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
nur ne vermutung:

die sim ist funktionsfähig, aber das iphone funzt nur, wenn der betrieb gewährleistet ist und es arbeiten und online gehen kann, ohne ständig nachzuschauen, ob du für diese website, diesen push, dieses update usw. noch genug geld drauf hast...

bzw: das iphone weiss gar nicht, wie man nachschaut (weil die amis sowas wie prepaidkarten glaub ich auch gar nicht haben)


lg...
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Das iPhone funktioniert auch, wenn Du kein Geld auf Deiner Prepaid-Karte hast (eigene Erfahrung) und die Amis "kennen" Prepaid auch (eigene Erfahrung) ;)
Versuch doch am besten mal einen Unlock mit vorhergehendem Jailbreak. Dann sollte es auf alle Fälle tun.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hai,

ist es ein ab Werk freies iPhone oder jailbreak (unlock)?
Hast du es mit einer anderen prepaidcard probiert?
Falls das gleiche Problem wieder auftritt mit einer anderen simcard, dann......hmmm dann würd ich das iPhone wiederherstellen (DFU-Mode) und jailbreaken & unlock. Dann müsste es theoretisch funktionieren.

Gruß

Max
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Meiner Erfahrung nach ist ein iPhone, das dich bei eingelegter SIM-Karte auffordert, es mit iTunes zu verbinden, eben nicht frei für alle Karten. Würde auch vorschlagen, dass du dich mal mit Jailbreak und Unlock befasst.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
muss man ein iphone nicht immer über itunes aktivieren? weil wenn du das nicht machst, dann fehlt die registrierung am apple server und dadurch können push notifications auch nicht funktionieren...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
- wurde das geraet bereits via iTunes aktiviert ?
-
muss man ein iphone nicht immer über itunes aktivieren?
ja muss man
- bei einem freien iPhone ist es nunmal so das das wort " frei " doch schon sagt das alle karten nutzbar sind
- warum sollte prepaid nicht gehen, ( selbst wenn wir in den usa das nicht haetten , welches wir aber ueber verschiedene anbieter haben ) da es auch bei t-mobile prepaid auf dem iPhone gibt und auch noch ein paar andere europaeische anbieter
 
  • Like
Reaktionen: drlecter