1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G mit Alice Mobile

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Supergirl, 30.10.09.

  1. Supergirl

    Supergirl Fuji

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    diesen Tarif gibt es jetzt auch für nicht Alice DSL Kunden
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?
    Da meine Handy Telefonate sich fast ausschliesslich auf eine Person (Partner) konzentrieren, haben wir überlegt, zu oben genannten Tarif zu wechseln.
    Interne Gespräche kostenlos, 30mb Daten frei, Anrufe in Fremdnetze zu einem akzeptablen Preis.
    Die 30 mb würden uns für ein paar Emails völlig ausreichen und da das iPhone 2G eh max. EDGE kann, dürfte auch die Geschwindigkeit vom O2 Netz kein Problem sein. Also eigentlich genau richtig für uns. Habe ich irgendwas übersehen?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wo wohnst Du denn? O2 hat nämlich noch große Lücken im EDGE-Netz. Wobei für ein paar Mails auch GPRS reicht.
     
  3. schnauber

    schnauber Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen mit alice mobile. Ich bin Kunde bei Alice und habe auch eine Simkarte. Zu hause kann ich ohne weiteres ueber meinen WLAN router mit meinem iPhone ins Internet. Nun hatte ich Alice mobile dazugebuch, aber ich habe es nicht geschafft das iPhone zu konfigurieren. Die Alice Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hat irgend jemand Alice und nutzt die mobile flatrate? Ich waere euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet.
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    @ Schnauber: Ist das iPhone überhaupt für andere Provider als die Telekom freigeschaltet, oder hat es einen SIM-Lock?
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    Diese Kombi (Alice Mobile und iPhone 2G) nutze ich schon seit längerem. Ist für mich absolut ausreichend und ich kann sogar meinen .Mac-Account pushen lassen ohne das 30MB Limit zu übersteigen.
     
  6. schnauber

    schnauber Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    14

    Hallo,
    kannst du mir vielleicht erklären wie ich mein iPhone konfigurieren muss um die Alice mobile flatrate zu nutzen? Wie gesagt, zu Hause über meinen Router komme ich mit Alice ins netz, aber habe es nicht geschafft mit der flaterate. Dafür werden nochmal 6,95€ fällig.
     
  7. schnauber

    schnauber Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    14


    Ich nutze eine Alice sim Karte und das klappt ohne Probleme, da mein iPhone unlocked ist. Ich weiss nur nicht wie ich das mit der Alice mobile Flatrate hinbekomme. Der Alice Service kann mir da leider auch nicht weiterhelfen.
     
  8. govinda

    govinda Jonathan

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    81
    Iphone 2g unlockes mit Alice mobl

    Hallo!
    Ich habe seit einigen Tagen die Alice mobil Internet Flatrate für 6.90 € / Monat.

    Leider geht mein Iphone 2G nur mit GPRS online (als Symbol ein Kreis) und nicht mit Edge. Vorher bei Klarmobil hatte ich immer das E und deutlich schnellere Übertragungsraten.
    Ist das Problem bei Alice verursacht oder hat das was mit meiner Konfiguration zu tun?
    Nur GPRS kann ich nicht gebrauchen.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen


    Danke und Gruß
     

Diese Seite empfehlen