• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G mit Alice Mobile

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Hallo,

diesen Tarif gibt es jetzt auch für nicht Alice DSL Kunden
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?
Da meine Handy Telefonate sich fast ausschliesslich auf eine Person (Partner) konzentrieren, haben wir überlegt, zu oben genannten Tarif zu wechseln.
Interne Gespräche kostenlos, 30mb Daten frei, Anrufe in Fremdnetze zu einem akzeptablen Preis.
Die 30 mb würden uns für ein paar Emails völlig ausreichen und da das iPhone 2G eh max. EDGE kann, dürfte auch die Geschwindigkeit vom O2 Netz kein Problem sein. Also eigentlich genau richtig für uns. Habe ich irgendwas übersehen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wo wohnst Du denn? O2 hat nämlich noch große Lücken im EDGE-Netz. Wobei für ein paar Mails auch GPRS reicht.
 

schnauber

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
14
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen mit alice mobile. Ich bin Kunde bei Alice und habe auch eine Simkarte. Zu hause kann ich ohne weiteres ueber meinen WLAN router mit meinem iPhone ins Internet. Nun hatte ich Alice mobile dazugebuch, aber ich habe es nicht geschafft das iPhone zu konfigurieren. Die Alice Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hat irgend jemand Alice und nutzt die mobile flatrate? Ich waere euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
@ Schnauber: Ist das iPhone überhaupt für andere Provider als die Telekom freigeschaltet, oder hat es einen SIM-Lock?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hallo,

diesen Tarif gibt es jetzt auch für nicht Alice DSL Kunden
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?
Da meine Handy Telefonate sich fast ausschliesslich auf eine Person (Partner) konzentrieren, haben wir überlegt, zu oben genannten Tarif zu wechseln.
Interne Gespräche kostenlos, 30mb Daten frei, Anrufe in Fremdnetze zu einem akzeptablen Preis.
Die 30 mb würden uns für ein paar Emails völlig ausreichen und da das iPhone 2G eh max. EDGE kann, dürfte auch die Geschwindigkeit vom O2 Netz kein Problem sein. Also eigentlich genau richtig für uns. Habe ich irgendwas übersehen?

Diese Kombi (Alice Mobile und iPhone 2G) nutze ich schon seit längerem. Ist für mich absolut ausreichend und ich kann sogar meinen .Mac-Account pushen lassen ohne das 30MB Limit zu übersteigen.
 

schnauber

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
14
Diese Kombi (Alice Mobile und iPhone 2G) nutze ich schon seit längerem. Ist für mich absolut ausreichend und ich kann sogar meinen .Mac-Account pushen lassen ohne das 30MB Limit zu übersteigen.


Hallo,
kannst du mir vielleicht erklären wie ich mein iPhone konfigurieren muss um die Alice mobile flatrate zu nutzen? Wie gesagt, zu Hause über meinen Router komme ich mit Alice ins netz, aber habe es nicht geschafft mit der flaterate. Dafür werden nochmal 6,95€ fällig.
 

schnauber

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
14
@ Schnauber: Ist das iPhone überhaupt für andere Provider als die Telekom freigeschaltet, oder hat es einen SIM-Lock?



Ich nutze eine Alice sim Karte und das klappt ohne Probleme, da mein iPhone unlocked ist. Ich weiss nur nicht wie ich das mit der Alice mobile Flatrate hinbekomme. Der Alice Service kann mir da leider auch nicht weiterhelfen.
 

govinda

Jonathan
Registriert
22.01.05
Beiträge
81
Iphone 2g unlockes mit Alice mobl

Ich nutze eine Alice sim Karte und das klappt ohne Probleme, da mein iPhone unlocked ist. Ich weiss nur nicht wie ich das mit der Alice mobile Flatrate hinbekomme. Der Alice Service kann mir da leider auch nicht weiterhelfen.

Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen die Alice mobil Internet Flatrate für 6.90 € / Monat.

Leider geht mein Iphone 2G nur mit GPRS online (als Symbol ein Kreis) und nicht mit Edge. Vorher bei Klarmobil hatte ich immer das E und deutlich schnellere Übertragungsraten.
Ist das Problem bei Alice verursacht oder hat das was mit meiner Konfiguration zu tun?
Nur GPRS kann ich nicht gebrauchen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen


Danke und Gruß