1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 2G kein MMS?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von raid89, 20.06.09.

  1. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Laut der Liste von Apple (link) wird MMS nicht für das iPhone 2G angeboten. Gibt es eine Möglichkeit es doch noch auf mein 2G iPhone zu bekommen. Denn vom Netzbetreiber her ist es möglich.
     
  2. 7times

    7times Granny Smith

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich hab ein iPhone 2G, alles original T-Mobile.
    Hab mich auch schon gewundert, denn nach dem Update auf 3.0 habe ich nirgends eine MMS Einstellung gefunden.
     
  3. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Das Problem das ihr habt ist ganz einfach zu lösen:

    Das iPhone 2G kann kein MMS auch nicht nach dem Update auf 3.0.
    Das können nur das 3G und das 3GS.

    Euch bleibt nur die Möglichkeit swirlyMMS zu benutzen das es nach einem JB im Cydia Store gibt.


    P.S.

    Das MMS nur auf den neuen geht wurde sogar auf der Keynote angesprochen.;)
     
  4. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    ja, aber mit dem Swirly MMS dingens geht es doch denn auch. Warum denn nur immer JB!
     
  5. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Da musst du Apple fragen.
    Aber wenn du ein 2G hast ist das doch wahrscheinlich eh so alt das du aus der Garantie raus bist oder.
    Also kann es dir doch auch egal sein ob die Garantie wegen dem JB weg ist oder nicht.o_O
     
  6. bektas

    bektas Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    190
    ich muss dazu sagen, dass es bei meinem 3g auch nciht geht.
    hab mein IPhone nun 2mal wiederhergestellt, keine Änderung
    laut Apple sollte das 3g auch kein Sprachmemo haben, soweit ich weis, aber ich hab sie oO
     
  7. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Spracherkennung hat nur das 3GS, Sprachmemo hingegen hat auch das 3G...
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Für die Verwendung von MMS muß der Netzbetreiber das auch unterstützen. Bevor am iPhone 3G keine entsprechenden Einstellungen vorhanden sind kann man MMS nicht aktivieren. Die meisten Netzbetreiber sind auch noch nicht darauf eingerichtet.
    Gruß Pepi
     
  9. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Ich habe bei meinem 3G auch keine möglichleit etwas in Punkto MMS einzustellen und kann welche versenden.
    Also stimmt deine Aussuage nicht so ganz.


    Mein 3G ist orginal T-Mobile.
     
  10. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ich kann auch welche versenden. mit dem 3g.

    kann es sein, dass du dazu eine extra app suchst? mms und sms laufen nämlich über die selbe app namens "nachrichten".

    mms auf dem 2g sollte über eine der im appstore erhältlichen apps laufen. einfach mal im store nach mms suchen. ein jailbreak ist dazu nicht nötig. je nach dem, was dir lieber ist...
     

Diese Seite empfehlen