• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 2G kein MMS?

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Laut der Liste von Apple (link) wird MMS nicht für das iPhone 2G angeboten. Gibt es eine Möglichkeit es doch noch auf mein 2G iPhone zu bekommen. Denn vom Netzbetreiber her ist es möglich.
 

7times

Granny Smith
Registriert
19.05.08
Beiträge
12
Hallo,

ich hab ein iPhone 2G, alles original T-Mobile.
Hab mich auch schon gewundert, denn nach dem Update auf 3.0 habe ich nirgends eine MMS Einstellung gefunden.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Das Problem das ihr habt ist ganz einfach zu lösen:

Das iPhone 2G kann kein MMS auch nicht nach dem Update auf 3.0.
Das können nur das 3G und das 3GS.

Euch bleibt nur die Möglichkeit swirlyMMS zu benutzen das es nach einem JB im Cydia Store gibt.


P.S.

Das MMS nur auf den neuen geht wurde sogar auf der Keynote angesprochen.;)
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
ja, aber mit dem Swirly MMS dingens geht es doch denn auch. Warum denn nur immer JB!
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Da musst du Apple fragen.
Aber wenn du ein 2G hast ist das doch wahrscheinlich eh so alt das du aus der Garantie raus bist oder.
Also kann es dir doch auch egal sein ob die Garantie wegen dem JB weg ist oder nicht.o_O
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
ich muss dazu sagen, dass es bei meinem 3g auch nciht geht.
hab mein IPhone nun 2mal wiederhergestellt, keine Änderung
laut Apple sollte das 3g auch kein Sprachmemo haben, soweit ich weis, aber ich hab sie oO
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
ich muss dazu sagen, dass es bei meinem 3g auch nciht geht.
hab mein IPhone nun 2mal wiederhergestellt, keine Änderung
laut Apple sollte das 3g auch kein Sprachmemo haben, soweit ich weis, aber ich hab sie oO

Spracherkennung hat nur das 3GS, Sprachmemo hingegen hat auch das 3G...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Für die Verwendung von MMS muß der Netzbetreiber das auch unterstützen. Bevor am iPhone 3G keine entsprechenden Einstellungen vorhanden sind kann man MMS nicht aktivieren. Die meisten Netzbetreiber sind auch noch nicht darauf eingerichtet.
Gruß Pepi
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich habe bei meinem 3G auch keine möglichleit etwas in Punkto MMS einzustellen und kann welche versenden.
Also stimmt deine Aussuage nicht so ganz.


Mein 3G ist orginal T-Mobile.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ich kann auch welche versenden. mit dem 3g.

kann es sein, dass du dazu eine extra app suchst? mms und sms laufen nämlich über die selbe app namens "nachrichten".

mms auf dem 2g sollte über eine der im appstore erhältlichen apps laufen. einfach mal im store nach mms suchen. ein jailbreak ist dazu nicht nötig. je nach dem, was dir lieber ist...