• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 2G Kamera Standortbestimmung deaktivieren?

alexanderdap

Idared
Hi Leute!

Can man beim iPhone die Standortbestimmung der Kamera fix deativieren?

Danke

Alex

ich denke mal er meint die frage, die immer kommt, wenn man die kamera öffnet, ob man den aktuellen ort verwenden will...
aber wie und ob man das deaktivieren kann, weis ich leider nicht!

Stell in den Einstellungen unter Allgemein die "Ortungsdienste" aus, das sollte die Standortbestimmung abschalten.
Wenn du nur die Nachfrage abstellen wolltest, solltest du dir bei deinen künftigen Postings _deutlich_ mehr Mühe geben und diese "can" man leider nicht gesondert abstellen, Nein.

was bringt die standortbestimmung eigentlich genau?

wird das irgendwo bei den bildern ge-/vermerkt?

gleube dann steht in den Bildern (zumindest in dessen Sonderinformationen) Wo es aufgenommen wurde. So läuft es zumindest bei Kammeras mit GPS Empfängern! Wird halt nur lange nihct so genau sein...
oder liege ich da falsch?!

Da liegst du richtig. Ich habs aber auch ausgeschaltet, da es jedesmal nervt wenn man die Kamera nutzen will.

ah, vielen dank...

und wo kann man dann sehen, wo das bild gemacht wurde?
hab ich noch nicht gefunden :(