1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G Kamera Standortbestimmung deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von alexanderdap, 18.07.08.

  1. alexanderdap

    alexanderdap Idared

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    28
    Hi Leute!

    Can man beim iPhone die Standortbestimmung der Kamera fix deativieren?

    Danke

    Alex
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Was ?

    Standortbestimmung kamera ?????
     
  3. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    ich denke mal er meint die frage, die immer kommt, wenn man die kamera öffnet, ob man den aktuellen ort verwenden will...
    aber wie und ob man das deaktivieren kann, weis ich leider nicht!
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Stell in den Einstellungen unter Allgemein die "Ortungsdienste" aus, das sollte die Standortbestimmung abschalten.
    Wenn du nur die Nachfrage abstellen wolltest, solltest du dir bei deinen künftigen Postings _deutlich_ mehr Mühe geben und diese "can" man leider nicht gesondert abstellen, Nein.
     
  5. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    was bringt die standortbestimmung eigentlich genau?

    wird das irgendwo bei den bildern ge-/vermerkt?
     
  6. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    gleube dann steht in den Bildern (zumindest in dessen Sonderinformationen) Wo es aufgenommen wurde. So läuft es zumindest bei Kammeras mit GPS Empfängern! Wird halt nur lange nihct so genau sein...
    oder liege ich da falsch?!
     
  7. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Da liegst du richtig. Ich habs aber auch ausgeschaltet, da es jedesmal nervt wenn man die Kamera nutzen will.
     
  8. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    ah, vielen dank...


    und wo kann man dann sehen, wo das bild gemacht wurde?
    hab ich noch nicht gefunden :(
     
  9. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ja, frag ich mich auch, ich meine was für einen sinn hat es, wenn die kamera weiß wo ich gerade binn ?
     
  10. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Du kannst Deine Bilder für Geotagging benutzen?
     
  11. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    aha, okay. aber wo sehe ich das bzw. wie verwende ich das vom iPhone aus ?
     
  12. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Das iPhone speichert, wenn Du es aktivierst, die entsprechenden Metadaten in der Bilddatei.

    Dann kannst Du z.B. Programme wie dieses hier:
    http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284393206&mt=8
    nutzen. Auch andere Programme im iTunes Store setzen auf die Geotags, z.B. um Dir Bilder anzuzeigen, die in der Nähe des Ortes aufgenommen wurden, an dem Du Dich gerade aufhältst.
     

Diese Seite empfehlen