• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G Kamera Standortbestimmung deaktivieren?

alexanderdap

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
Hi Leute!

Can man beim iPhone die Standortbestimmung der Kamera fix deativieren?

Danke

Alex
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
ich denke mal er meint die frage, die immer kommt, wenn man die kamera öffnet, ob man den aktuellen ort verwenden will...
aber wie und ob man das deaktivieren kann, weis ich leider nicht!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Stell in den Einstellungen unter Allgemein die "Ortungsdienste" aus, das sollte die Standortbestimmung abschalten.
Wenn du nur die Nachfrage abstellen wolltest, solltest du dir bei deinen künftigen Postings _deutlich_ mehr Mühe geben und diese "can" man leider nicht gesondert abstellen, Nein.
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
was bringt die standortbestimmung eigentlich genau?

wird das irgendwo bei den bildern ge-/vermerkt?
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
gleube dann steht in den Bildern (zumindest in dessen Sonderinformationen) Wo es aufgenommen wurde. So läuft es zumindest bei Kammeras mit GPS Empfängern! Wird halt nur lange nihct so genau sein...
oder liege ich da falsch?!
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Da liegst du richtig. Ich habs aber auch ausgeschaltet, da es jedesmal nervt wenn man die Kamera nutzen will.
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
ah, vielen dank...


und wo kann man dann sehen, wo das bild gemacht wurde?
hab ich noch nicht gefunden :(
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ah, vielen dank...


und wo kann man dann sehen, wo das bild gemacht wurde?
hab ich noch nicht gefunden :(

ja, frag ich mich auch, ich meine was für einen sinn hat es, wenn die kamera weiß wo ich gerade binn ?