1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G FW Update - Bootloader nicht gefunden!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Curacao, 23.09.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Ich möchte nun nach meinem 3G auch noch mein 2 auf die FW 2.1 upgraden und gehe nach dem Hackers Guide mit PwnageTool vor

    wenn ich diese Einstellungen vornehme, sagt mir PwnageTool dass der Bootloader 3.9 nicht gefunden wird.

    Soll ich doch upgraden? oder downgraden?
    Mein 2G hat momentan die FW1.1.4 drauf und ist unlocked und gejailbraked.

    Was kann ich tun?

    Danke
     
  2. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102
    Hi,

    das ist ein typischer Fehler wie ich ihn hatte.
    Die dmg wo das Pwnage Tool drin ist, musst du in einen Ordner schieben, damit sich alles entpackt.
    Sonst hast du ständig einen Fehler.

    gruss Han
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Hä, was hat denn er speicherort der dmg datei mit dem Bootneuter zu tun?
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    hab dann auch im netz danach gesucht und runtergeladen, bekomme aber dann die Fehlermeldung
     

    Anhänge:

  5. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Die Dateien muss man selbst herunterladen aus dem Netz. Wenn man z.B. mal auf der meistbesuchtesten Website der Welt (;)) nach "BL-39.bin download" (bzw 46) sucht, sollte einem geholfen werden...^^
     
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    das hab ich ja auch gemacht und runtergeladen, daraufhin kam dann ja diese fehlermeldung..^^
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Sein Hinweis ist richtig und hätte dein Problem gelöst. Ganz einfach!
     
  8. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    so, habe die dmg datei jetzt alleine in einen Ordner auf meinem Schreibtisch gesteckt und geöffnet---hilft aber nix. Oder hab ich es irgendwie falsch verstanden??
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, eben nicht auf dem Schreibtisch. In den Programm Ordner.
     
  10. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    sorry, ich checks nicht! habe es einmal versucht die "PwnageTool_2.1.dmg" in den Ordner "programme" zu verschieben und auszuführen und einmal versucht das Program "PwnageTool" aus der dmg in den Ordner "programme" zu verschieben und auszuführen.
    Beidemale kam die selbe Fehlermeldung
     
  11. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102
    Verschieb mal die Datei Pwnage Tool in den Ordner wo auch die bootloader.rar drin ist.
    So hats dann bei mir geklappt....

    Ich habe einen Ordner erstellt wo alle wichtigen Dateien für die FW 2.0.2 drin sind und auch einen Ordner wo alle wichtigen Dateien für die FW 2.1 drin sind.

    Im Ordner FW 2.1 habe ich die FW 2.1, bootloader.rar und die entpackten Dateien vom bootloader.
    Ebenso die dmg vom Pwnage Tool und auch die "verschobene Datei" Pwnage Tool.

    Vielleicht hilft dir das weiter.
     
  12. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Alles klar, jetzt hats funktioniert. Vielen Dank!
     
  13. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102
    Gern geschehen..... :)
     

Diese Seite empfehlen