iPhone 2G FW Update - Bootloader nicht gefunden!

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich möchte nun nach meinem 3G auch noch mein 2 auf die FW 2.1 upgraden und gehe nach dem Hackers Guide mit PwnageTool vor

BootNeuter Einstellungen:
  • -> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Neuter bootloader", "Unlock Baseband", "Auto delete BootNeuter.app"

wenn ich diese Einstellungen vornehme, sagt mir PwnageTool dass der Bootloader 3.9 nicht gefunden wird.

Soll ich doch upgraden? oder downgraden?
Mein 2G hat momentan die FW1.1.4 drauf und ist unlocked und gejailbraked.

Was kann ich tun?

Danke
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Hi,

das ist ein typischer Fehler wie ich ihn hatte.
Die dmg wo das Pwnage Tool drin ist, musst du in einen Ordner schieben, damit sich alles entpackt.
Sonst hast du ständig einen Fehler.

gruss Han
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hä, was hat denn er speicherort der dmg datei mit dem Bootneuter zu tun?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
hab dann auch im netz danach gesucht und runtergeladen, bekomme aber dann die Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,7 KB · Aufrufe: 165

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Die Dateien muss man selbst herunterladen aus dem Netz. Wenn man z.B. mal auf der meistbesuchtesten Website der Welt (;)) nach "BL-39.bin download" (bzw 46) sucht, sollte einem geholfen werden...^^
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Die Dateien muss man selbst herunterladen aus dem Netz. Wenn man z.B. mal auf der meistbesuchtesten Website der Welt (;)) nach "BL-39.bin download" (bzw 46) sucht, sollte einem geholfen werden...^^

das hab ich ja auch gemacht und runtergeladen, daraufhin kam dann ja diese fehlermeldung..^^
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
so, habe die dmg datei jetzt alleine in einen Ordner auf meinem Schreibtisch gesteckt und geöffnet---hilft aber nix. Oder hab ich es irgendwie falsch verstanden??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, eben nicht auf dem Schreibtisch. In den Programm Ordner.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
sorry, ich checks nicht! habe es einmal versucht die "PwnageTool_2.1.dmg" in den Ordner "programme" zu verschieben und auszuführen und einmal versucht das Program "PwnageTool" aus der dmg in den Ordner "programme" zu verschieben und auszuführen.
Beidemale kam die selbe Fehlermeldung
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Verschieb mal die Datei Pwnage Tool in den Ordner wo auch die bootloader.rar drin ist.
So hats dann bei mir geklappt....

Ich habe einen Ordner erstellt wo alle wichtigen Dateien für die FW 2.0.2 drin sind und auch einen Ordner wo alle wichtigen Dateien für die FW 2.1 drin sind.

Im Ordner FW 2.1 habe ich die FW 2.1, bootloader.rar und die entpackten Dateien vom bootloader.
Ebenso die dmg vom Pwnage Tool und auch die "verschobene Datei" Pwnage Tool.

Vielleicht hilft dir das weiter.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Alles klar, jetzt hats funktioniert. Vielen Dank!