1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G - doppelte Kalender Einträge

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von waschbär123, 20.06.09.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo,

    auf meinem 2G sind alle Kontakte doppelt vertreten, obwohl auf meinem Mac im Adressbuch keine doppelten Einträge vorhanden sind.

    Ich habe schon probiert über die Funktion im iTunes/Infos alle Kontakte darauf zu ersetzen -> hilft nicht. Haken beim Sync von Kontakten entfernen und wieder hinzugefügt (mit ersetzen) -> hilft auch nichts.

    Bei Google bin ich darauf gestoßen, dass es mit MobileMe zutun haben könnte, aber das benutze ich garnicht.

    Kann mir jemand sagen wo die Kalender auf dem iPhone gespeichert sind, damit ich über Disk Aid oder SSH die Daten manuell löschen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. MikeatOSX

    MikeatOSX Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    866
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit einem 3G. Auch die Kontakte sind doppelt, die habe ich händisch rausgelöscht, die Überschriften sind aber noch da. :(
    Ich benutze auch MobileMe: die doppelte Einträge kommen von dort und von meinem Mac.
    LG
     
  3. MikeatOSX

    MikeatOSX Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    866
    Hallo,
    mir hat gerade folgender Hinweis in Zusammenhang mit MobileMe geholfen, vielleicht kannst du daraus Schlüsse ziehen, die dir auch helfen:

    Am iPhone in den Einstellungen unter MobileMe Kontakte und Kalender deaktivieren.
    Danach Einstellungen starten und wieder beides aktivieren. Danach Kontakte öffnen und warten bis der Sync mit MobileMe beendet ist. Danach sind auch Kalendereinträge nicht mehr doppelt.

    LG
     
  4. bastib

    bastib Fuji

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    38
    danke danke!

    hat mir sehr geholfen!
     
  5. ViertelvorFear

    ViertelvorFear Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    17
    Von mir auch Danke – Puh, ich sah mich schon alles einzeln raus löschen...;)
     
  6. MikeatOSX

    MikeatOSX Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    866
    Bitte gerne! :)
     
  7. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Die Lösung ist, dass der gleichzeite Sync der Kontakte und Kalendereinträge mit iTunes und die Pushfunktionalität von MobileMe genau dieses Problem verursachen. Also entweder pushen oder syncen, aber nicht beides. Wenn man den Sync abstellt, ist beim nächsten Sync mit iTunes alles was doppelt war nur noch einmal vorhanden! Galdo
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Tja, ich habe aber kein MobileMe :)
     
  9. Misterium

    Misterium Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
    Ich habe seit geraumer Zeit ein ähnliches Problem. Beim Syncen des Adressbuches mit dem iPhone 2G enstehen doppelte Adressbucheinträge (nicht alle Kontakte, vielleicht 1/4 davon). Ich benutze MobileMe nicht.

    Hab schon einmal alle Kontakte durchgeforstet und die doppelten gelöscht - aber gestern ist es schon wieder passiert - wieder 1/4 doppelte Adressbucheinträge. Das nervt - ich will nicht wieder 1 Woche lang jeden Abend das Adressbuch vom doppelten Unkraut entfernen müssen.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke, Misterium
     
  10. arvalond

    arvalond Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    80
    2010-04-25

    Und falls das Problem ganz aktuell noch mal besteht und man NUR die MobileMe Sync wünscht:

    -ALLE Häckchen unter iTunes > iPhone > Infos wegmachen (also Kontakte, iCal...)

    - Im iPhone Einstellungen > Mail,Kontakt, Kalerndar > MobileMe die Häckchen wegmachen

    - Beides Syncen

    - Dann die Häckchen im iPhone unter Einstellungen > Mail,Kontakt, Kalerndar > MobileMe wieder setzen (am Mac unter den Systemeinstellungen für Mobileme können sie die ganze Zeit gesetzt bleiben)

    - Dann fragt er was man mit den bereits vorhandenen Infos machen soll. Sowohl bei Kontakten als auch Kalendar wählt man NICHT zusammenführen und Infos auf dem iPhone löschen

    - Fortan hat man nur noch die Mobileme synchro
     

Diese Seite empfehlen