• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G - doppelte Kalender Einträge

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

auf meinem 2G sind alle Kontakte doppelt vertreten, obwohl auf meinem Mac im Adressbuch keine doppelten Einträge vorhanden sind.

Ich habe schon probiert über die Funktion im iTunes/Infos alle Kontakte darauf zu ersetzen -> hilft nicht. Haken beim Sync von Kontakten entfernen und wieder hinzugefügt (mit ersetzen) -> hilft auch nichts.

Bei Google bin ich darauf gestoßen, dass es mit MobileMe zutun haben könnte, aber das benutze ich garnicht.

Kann mir jemand sagen wo die Kalender auf dem iPhone gespeichert sind, damit ich über Disk Aid oder SSH die Daten manuell löschen kann?

Vielen Dank!
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem 3G. Auch die Kontakte sind doppelt, die habe ich händisch rausgelöscht, die Überschriften sind aber noch da. :(
Ich benutze auch MobileMe: die doppelte Einträge kommen von dort und von meinem Mac.
LG
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Hallo,
mir hat gerade folgender Hinweis in Zusammenhang mit MobileMe geholfen, vielleicht kannst du daraus Schlüsse ziehen, die dir auch helfen:

Am iPhone in den Einstellungen unter MobileMe Kontakte und Kalender deaktivieren.
Danach Einstellungen starten und wieder beides aktivieren. Danach Kontakte öffnen und warten bis der Sync mit MobileMe beendet ist. Danach sind auch Kalendereinträge nicht mehr doppelt.

LG
 

bastib

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
38
Hallo,
mir hat gerade folgender Hinweis in Zusammenhang mit MobileMe geholfen, vielleicht kannst du daraus Schlüsse ziehen, die dir auch helfen:

Am iPhone in den Einstellungen unter MobileMe Kontakte und Kalender deaktivieren.
Danach Einstellungen starten und wieder beides aktivieren. Danach Kontakte öffnen und warten bis der Sync mit MobileMe beendet ist. Danach sind auch Kalendereinträge nicht mehr doppelt.

LG

danke danke!

hat mir sehr geholfen!
 

ViertelvorFear

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
17
Von mir auch Danke – Puh, ich sah mich schon alles einzeln raus löschen...;)
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Die Lösung ist, dass der gleichzeite Sync der Kontakte und Kalendereinträge mit iTunes und die Pushfunktionalität von MobileMe genau dieses Problem verursachen. Also entweder pushen oder syncen, aber nicht beides. Wenn man den Sync abstellt, ist beim nächsten Sync mit iTunes alles was doppelt war nur noch einmal vorhanden! Galdo
 

Misterium

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
17
Ich habe seit geraumer Zeit ein ähnliches Problem. Beim Syncen des Adressbuches mit dem iPhone 2G enstehen doppelte Adressbucheinträge (nicht alle Kontakte, vielleicht 1/4 davon). Ich benutze MobileMe nicht.

Hab schon einmal alle Kontakte durchgeforstet und die doppelten gelöscht - aber gestern ist es schon wieder passiert - wieder 1/4 doppelte Adressbucheinträge. Das nervt - ich will nicht wieder 1 Woche lang jeden Abend das Adressbuch vom doppelten Unkraut entfernen müssen.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Misterium
 

arvalond

Pferdeapfel
Registriert
23.09.07
Beiträge
80
2010-04-25

Und falls das Problem ganz aktuell noch mal besteht und man NUR die MobileMe Sync wünscht:

-ALLE Häckchen unter iTunes > iPhone > Infos wegmachen (also Kontakte, iCal...)

- Im iPhone Einstellungen > Mail,Kontakt, Kalerndar > MobileMe die Häckchen wegmachen

- Beides Syncen

- Dann die Häckchen im iPhone unter Einstellungen > Mail,Kontakt, Kalerndar > MobileMe wieder setzen (am Mac unter den Systemeinstellungen für Mobileme können sie die ganze Zeit gesetzt bleiben)

- Dann fragt er was man mit den bereits vorhandenen Infos machen soll. Sowohl bei Kontakten als auch Kalendar wählt man NICHT zusammenführen und Infos auf dem iPhone löschen

- Fortan hat man nur noch die Mobileme synchro