1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G 2.0 - funktioniert PUSH-Mail bei euch?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Karl Hungus, 28.07.08.

  1. Karl Hungus

    Karl Hungus Jamba

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    57
    Mein iphone macht mich momentan ein wenig unglücklich. Ich habe jetzt schon auf verschiedene Arten probiert, PUSH-Mails aufs iPhone zu bekommen (MobileMe, Yahoo, Mail2Web, Exchange)
    Bei allen Methoden werden die Mails brav aufs iPhone gepusht, so lange es eingeschaltet und noch ein paar Minuten, nachdem es in Sleep gegangen ist. Wenn es allerdings eine Zeitlang im Sleep-Modus ist, ist nix mehr mit PUSH - erst wenn ich das Teil wieder aufwecke, werden die Mails abgeholt.
    Ist das so gedacht oder mache ich was falsch? Unter PUSH verstehe ich eigentlich, dass meine Mails auch dann zeitnah ankommen, wenn ich das Ding für ein paar Stunden nur in der Jackentasche habe. Da wünsche ich mir fast mein altes WinMobile-Teil zurück, dass zwar in allen übrigen Belangen ein Krampf war, aber zumindest hervorragend funktionierendes PUSH-Mailing hatte....

    Wie ist das bei euch? Funktioniert PUSH immer oder auch nur, wenn ihr das Gerät in der Hand habt?
     
  2. buzzzer

    buzzzer Cox Orange

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    100
    das wurde doch schon öfter besprochen ....
    Push funktioniert nicht wie geplant. Aber wenn Du einen Synczeitraum X aktiviertst, dann werden alle X Minuten die Mails abgeholt.

    Apple wirbt auch nicht mehr mit PUSH
     
  3. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Es wurde ebenfalls oft besprochen das dies ausschließlich das verhalten zwischen MobileMe (bzw. Exchange) und dem Lokalen Mac betrifft.
    Die Push Funktionalität zwischen MobileMe und dem iPhone funktioniert gut soweit.

    Bei mir funktioniert Push super (MobileMe) nur irgendwie seid dem Wochenende was träge, vorher war's noch was schneller.
     
  4. Tommy2

    Tommy2 Jamba

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    59
    Bei mir funktionierts nach ein paar Anfangsschwierigkeiten ganz gut, allerdings benutze ich den exchange server
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    push funktioniert aufs iPhone... leider aber ist MobileMe gegenüber z.B. Gmail aber total beschränkt in seiner Funktionalität... :(
     
  6. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    leider kann man sich auch noch nicht ganz auf das Push von MobileMe --> iPhone verlassen. Manchmal klappt es wie geschmiert und manchmal dauert es ne ganze Weile, bis die Mail "gepusht" wird.
     

Diese Seite empfehlen