iPhone 2G 2.0 - funktioniert PUSH-Mail bei euch?

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Mein iphone macht mich momentan ein wenig unglücklich. Ich habe jetzt schon auf verschiedene Arten probiert, PUSH-Mails aufs iPhone zu bekommen (MobileMe, Yahoo, Mail2Web, Exchange)
Bei allen Methoden werden die Mails brav aufs iPhone gepusht, so lange es eingeschaltet und noch ein paar Minuten, nachdem es in Sleep gegangen ist. Wenn es allerdings eine Zeitlang im Sleep-Modus ist, ist nix mehr mit PUSH - erst wenn ich das Teil wieder aufwecke, werden die Mails abgeholt.
Ist das so gedacht oder mache ich was falsch? Unter PUSH verstehe ich eigentlich, dass meine Mails auch dann zeitnah ankommen, wenn ich das Ding für ein paar Stunden nur in der Jackentasche habe. Da wünsche ich mir fast mein altes WinMobile-Teil zurück, dass zwar in allen übrigen Belangen ein Krampf war, aber zumindest hervorragend funktionierendes PUSH-Mailing hatte....

Wie ist das bei euch? Funktioniert PUSH immer oder auch nur, wenn ihr das Gerät in der Hand habt?
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
das wurde doch schon öfter besprochen ....
Push funktioniert nicht wie geplant. Aber wenn Du einen Synczeitraum X aktiviertst, dann werden alle X Minuten die Mails abgeholt.

Apple wirbt auch nicht mehr mit PUSH
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
das wurde doch schon öfter besprochen ....
Push funktioniert nicht wie geplant. Aber wenn Du einen Synczeitraum X aktiviertst, dann werden alle X Minuten die Mails abgeholt.

Apple wirbt auch nicht mehr mit PUSH

Es wurde ebenfalls oft besprochen das dies ausschließlich das verhalten zwischen MobileMe (bzw. Exchange) und dem Lokalen Mac betrifft.
Die Push Funktionalität zwischen MobileMe und dem iPhone funktioniert gut soweit.

Bei mir funktioniert Push super (MobileMe) nur irgendwie seid dem Wochenende was träge, vorher war's noch was schneller.
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Bei mir funktionierts nach ein paar Anfangsschwierigkeiten ganz gut, allerdings benutze ich den exchange server
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
push funktioniert aufs iPhone... leider aber ist MobileMe gegenüber z.B. Gmail aber total beschränkt in seiner Funktionalität... :(
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
leider kann man sich auch noch nicht ganz auf das Push von MobileMe --> iPhone verlassen. Manchmal klappt es wie geschmiert und manchmal dauert es ne ganze Weile, bis die Mail "gepusht" wird.