• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2019 - Was uns laut Bloomberg erwartet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
iPhone 2019 - Was uns laut Bloomberg erwartet
iphone-11-dummy_9to5mac-700x403.jpg



Die Analysten von Bloomberg legen sich früh fest und geben Einschätzungen ab was uns beim iPhone 2019 erwartet. Noch ist die Keynote nicht angekündigt, den Gerüchten nach soll diese aber am 10. September stattfinden.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir viele Gerüchte rund um das iPhone 2019 gehört, viele davon stammten von mehr oder weniger treffsicheren Analysten. Bloomberg fasst jetzt alle Gerüchte zusammen.

Demnach plant Apple wieder drei Modelle zu veröffentlichen, der neue Namenszusatz Pro soll sowohl für den Nachfolger des iPhone XS und des iPhone XS Max genutzt werden. Die größte Neuerung ist das Kamerasystem, Apple soll auf eine Triple-Kamera und KI-gestützte Nachtaufnahmen setzen. Auch das iPhone XR soll eine Linse mehr erhalten. Sonst soll es optisch, neben matten Gehäusen, keine großartigen Änderungen geben.
iPhone 2019 - Die Innereien


Im Inneren soll dann Apples neuer A13-Prozessor seinen Dienst verrichten. Eine neue Komponente die intern als "AMX" oder "Matrix" bezeichnet wird, soll den Chip bei rechenintensiven Aufgaben entlasten. FaceID soll besser werden und selbst auf einem flachen Tisch liegend soll das iPhone seinen Nutzer noch erkennen. Was fehlt? 3D-Touch und 5G.

Via Bloomberg
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich frag mich immer noch was der Blitz da rechts oben zu suchen hat, lasst den doch in der Mitte und macht ein abgerundetes Dreieck aber dieses Quadrat da hinten drauf...

Irgendwann wird ein iPhone Classic kommen, back to the roots.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
3D Touch wird doch nur ersetzt und technisch anders gelöst, so dass es dann auf dem iPad genauso funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
3D Touch habe ich nie genutzt ,von daher würde mich der Wegfall nicht stören . Der Akku soll evtl. auch größer werden,das würde ich sehr begrüßen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
3D Touch wird doch nur ersetzt und technisch anders gelöst, so dass es dann auf dem iPad genauso funktioniert.
Es wird nicht das Selbe werden. Das sieht man ja schon am Beispiel der Cursorsteuerung per Bildschirmtastatur. Die „Ersatzgeste“ ist ja lange auf die Leertaste touchen. Damit bekommst du den Cursor kaum nach unten bewegt. Mit 3D-Touch bist du da erheblich weniger eingeschränkt.
Der Wechsel zwischen den Apps auf nicht iPhone X.. Geräten per 3D-Touch wird vermutlich keinen Ersatz bekommen, was echt sch.... wäre. Das hat Apple ja schon mal versucht, war kacke.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Es wird nicht das Selbe werden. Das sieht man ja schon am Beispiel der Cursorsteuerung per Bildschirmtastatur. Die „Ersatzgeste“ ist ja lange auf die Leertaste touchen. Damit bekommst du den Cursor kaum nach unten bewegt. Mit 3D-Touch bist du da erheblich weniger eingeschränkt.
Der Wechsel zwischen den Apps auf nicht iPhone X.. Geräten per 3D-Touch wird vermutlich keinen Ersatz bekommen, was echt sch.... wäre. Das hat Apple ja schon mal versucht, war kacke.

Ich verstehs auch nicht aber die Diskussion muss auch nicht zum xten Mal geführt werden.

Es gibt User wie mich die das in den Workflow integrieren und andere eben nicht. Wirtschaftlich kann ich die Entscheidung nachvollziehen, persönlich find ichs sehr schade, die Welt geht davon aber nicht unter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Da ich kein Profi-Photograph und auch kein Amateur-Photograph bin und mit meinem Smartphone nur ab und zu mal Schnappschüsse mache, haut mich das nicht vom Tisch. Primär nutze ich mein Smartphone immer noch zum telefonieren, Nachrichten schreiben und Nachrichten lesen ... aber das scheint ja gar nicht mehr die Zielgruppe zu sein.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Naja,es muss auch Spaß machen(Display Auflösung).
Die Änderungschritte zum nächsten Modell werden allerdings wirklich immer kleiner,was sich dann sicher in den Verkaufszahlen wiederspiegelt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ist nicht das gleiche. Man wird sich wieder daran gewöhnen, klar. Dennoch ist das eine andere Qualität. Apple wird durch den Wegfall mehr Geld machen, das ist für mich der einzige Grund für die Änderung.

Denke das ist zu vereinfacht. Ich bin großer Fan von 3D Touch, dennoch ist das System nie ganz angekommen. Damit meine ich nicht, dass die Leute es nicht nutzen (ich tue es) sondern dass sich das Bedienkonzept nicht durchgesetzt hat. Das liegt vor allem daran, dass es nicht überall zum Einsatz kommt in Sachen Hardware. Ich kann mein iPad nach wie vor nicht so bedienen, und da renn ich schon sehr oft rein. Ihr neues "festes Pressen" gefällt mir da deutlich besser - weil es durchgängig ist. Stimmt schon - es werden Kostengründe sein, ich denke aber nicht nur.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
ich denke aber nicht nur.
Ich könnte mir vorstellen, das Apple das auch beim iPad so lösen wollte,
technisch dann aber nicht hin bekommen hat und nu dann doch auf die Softwarelösung zurück greift,
damit es einheitlich und auch günstiger ist.
Letztendlich konnte die Softwarelösung schon lange vor 3D Touch eingeführt werden, Mouseover bzw. hier nun Fingerover,
ist ja ein wirklich alter Hut.
Ist halt nur wirklich mies in der Nutzung finde ich,
auf dem Homescreen vom iPad, geht nur bei Bücher das Menü auf, bei den anderen apps, wackeln ständig nur die apps beim gedrückt halten, alleine da macht es schon keinen Spass mehr, was auszuprobieren :/

Scheint Apple ja ähnlich zu sehen, warum sonnst hat man es sonnst zuerst mit der deutlich teureren Lösung versucht? ^^
 
  • Like
Reaktionen: musica und Mure77