• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2019 – das Aus für 3D Touch?

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Was wäre daran verwerflich ein im Herbst weiterhin aktuelles iPhone, wenn auch nicht das neuste, zu kaufen damit ich weiter 3D Touch hätte wenn meine jetziges iPhone nicht mehr will ?
Es wäre ein quatsch wie @Schupunkt schon erläutert hat.
Super Konzept, dann hast du später zwei Geräte die zu alt sind und eines davon wurde kaum genutzt...
Zudem, meistens kann man iPhone auch Jahre später auch immer noch als Neugeräte nachkaufen, sollte es nötig sein.
Und das dann vermutlich auch noch günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Es wäre ein quatsch wie @Schupunkt schon erläutert hat.


Und das dann vermutlich auch noch günstiger.

Gut dass ich für mich selbst entscheide was Quatsch ist. Ich habe einen sehr langen Aufsatz geschrieben und man pickt sich das raus was man blöd findet ohne das andere zu berücksichtigen. Gegenargumente für mein eventuelles Handeln habe ich bisher keine gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bicycle race

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Gut dass ich für mich selbst entscheide was Quatsch ist. Ich habe einen sehr langen Aufsatz geschrieben und man pickt sich das raus was man blöd findet ohne das andere zu berücksichtigen. Gegenargumente für mein eventuelles Handeln habe ich bisher keins gelesen.

Willkommen im Club. Geht mir hier auch oft so. Scheint zum guten Apfeltalk-Ton zu gehören...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich bin mir fast sicher, dass der Funktionsumfang nicht ändern wird. Eventuell wird es auch so gemacht, dass es für die meisten Anwender total transparent ist. Die Umsetzung der neuen Haptic Engine wird evtl. dabei helfen. Aus der Sicht der Anwender wird es meiner Meinung nach kein spürbarer Unterschied zu sehen geben.

Glaube ich nicht, gerade die Funktion mit der Leertaste und Markieren von Wörtern wird mit Haptic nicht möglich sein, der Schnellzugriff auf Appfunktionen vom Homescreen ebenfalls nicht.

Das sind beides Dinge ich ich regelmäßig nutze und empfinde das Entfernen von Funktionen generell als einen Rückschritt.

Abgesehen davon, dass Apple die Funktion mit dem 6s so eingeführt hat, als könnte man damit die Welt retten :D
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Glaube ich nicht, gerade die Funktion mit der Leertaste und Markieren von Wörtern wird mit Haptic nicht möglich sein, der Schnellzugriff auf Appfunktionen vom Homescreen ebenfalls nicht.

Das sind beides Dinge ich ich regelmäßig nutze und empfinde das Entfernen von Funktionen generell als einen Rückschritt.

Abgesehen davon, dass Apple die Funktion mit dem 6s so eingeführt hat, als könnte man damit die Welt retten :D


Alte zöpfe! Das muss weg!
Apple schneidet die gerne mal ab. Ist doch klar.
Die Entwicklung muss weitergehen!!
Wie SD.Slots an MacBookPro! Oder USB 3.1
Oder Klinke an iPad Pros.
Alles mus weg. Ist alt.
Haptic ist neu.
Und die Zukunft.
Weglassen ist in. Das ist die große neue Innovationswut von Apple.
Amazing. As good as never before.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auch so ein Grund warum ich mir kein XR geholt habe.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Können sie von mir aus streichen, nutze ich am 7er wenn überhaupt auch nur in homöopathischen Dosen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die Kosten müssen runter, um die Marge halten zu können. Und wenn man mal ehrlich ist, so wirklich gut wurde 3D Touch vom Kunden nicht angenommen. Der Mehrwert hält sich doch in Grenzen (insbesondere, nachdem das App-Switches seit den X Modellen über weitaus besseren Gesten funktioniert) und die Implementierung ins OS ist nicht wirklich intuitiv. Auch wenn man sich sicher wieder umgewöhnen muss, ich denke nach einiger Zeit wird man es nicht mehr vermissen.

Glaube ich nicht, gerade die Funktion mit der Leertaste und Markieren von Wörtern wird mit Haptic nicht möglich sein,

aber das ist doch schon möglich, oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Wenn man 3D Touch nicht regelmäßig nutzt ist es einfach zu sagen dass das weg kann. Was hat 3D Touch mit den Gesten zu tun ?
 
  • Like
Reaktionen: IIIIIIIIII

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Ich habe mich unter dem XR an den Wegfall,von 3D gewöhnt. Das heißt aber nicht, dass es deswegen sinnlos wäre.

Das muss man deswegen anderen ja nicht geradezu ausreden.

An sich ist das eine gute Sache, wurde halt nur nicht konsequent weiter entwickelt. An sich würde da viel mehr mit gehen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
aber das ist doch schon möglich, oder nicht?

Nö, durch langes Drücken auf die Leertaste ist zwar das Cursor verschieben möglich, 3D Touch hat aber den Vorteil, dass ich irgendwo auf der Tastatur drücken kann + mit einem stärkeren Druck wird das komplette Wort markiert und kann es direkt ersetzen.

Ansonsten kann ich @Mure77 nur zustimmen...nutz ich nicht, kann gestrichen werden...naja

Aber ich denke es spricht auch Bände, dass selbst in so einem Forum wie hier einige Funktionen von 3D Touch einerseits nicht kennen und eben auch nicht nutzen (trotz Kenntnis).

Das wird Apple ja auch iwie mitbekommen und somit kann ich den Schritt der Entfernung vom ökonomischen Standpunkt auch nachvollziehen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Gut dass ich für mich selbst entscheide was Quatsch ist. Ich habe einen sehr langen Aufsatz geschrieben und man pickt sich das raus was man blöd findet ohne das andere zu berücksichtigen. Gegenargumente für mein eventuelles Handeln habe ich bisher keine gelesen.
Warum man sich diesen einen Punkt herauspickt, ohne den Rest weiter zu berücksichtigen? Vielleicht weil du selber diesen einen Satz als Frage formuliert hast?
Man kann doch nicht erst eine Frage formulieren und sich dann beschweren das ein anderer auf genau diese Frage eingeht...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Warum man sich diesen einen Punkt herauspickt, ohne den Rest weiter zu berücksichtigen? Vielleicht weil du selber diesen einen Satz als Frage formuliert hast?
Man kann doch nicht erst eine Frage formulieren und sich dann beschweren das ein anderer auf genau diese Frage eingeht...

Ich meinte mit dem Quatsch nicht dich ;)
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Ich benutze 3D Touch alle paar Minuten, da ich damit das iPhone Sperre. Somit brauche ich nicht die Seitentaste drücken. Funktioniert in Verbindung mit AssistiveTouch.

Kann es mir aber nicht vorstellen da die Watch das auch nutzt.

Wie sperrt man das iphone mittels 3D touch ohne seitentaste?

Was ist assistivetouch? Die „behinderten“-funktionen?