• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Mitglied 105235

Gast
Ohje, die Kamera scheint wirklich so zu kommen.

@Verlon ich habe dich vorhin mal gefragt ob der Abstand wirklich so langt für ein gutes VR Bild. Ich hätte gemeint die Linsen müssten soweit auseinander sein wie das Menschliche Auge. Ähnlich wie bei der 3D Technik eben, da sind die Linsen ja auch so weit auseinander wie die Augen damit der Effekt kommt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ohje, das habe ich gar nicht gesehen das Loch dort. Habe nur auf die Kamera Öffnung geschaut.

Hat Apple nicht mal gesagt sie wollen es nicht einfacher machen als andere sondern besser. Was wäre daran nun besser? Dann müsste man das iPhone wirklich jedes mal anheben zum entsperren per Touch ID...

Ganz ehrlich Apple macht es mir persönlich immer leichter keine iPhone mehr bald zu kaufen. Das hat früher Nokia auch ganz gut hin bekommen, mit den immer mehr verkorksten Design.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Also, das Teil ist ja echt hässlich!
Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und dann noch das Kameradesigne dazu, da fehlen mir die Worte :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Nachdem ich das samsung Galaxy Display gesehen habe könnte ich den Kompromiss eingehen das der Touch ID auf der Rückseite ist für ein größeres Display.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ich habe dich vorhin mal gefragt ob der Abstand wirklich so langt für ein gutes VR Bild. Ich hätte gemeint die Linsen müssten soweit auseinander sein wie das Menschliche Auge. Ähnlich wie bei der 3D Technik eben, da sind die Linsen ja auch so weit auseinander wie die Augen damit der Effekt kommt

Ich habe keine Ahnung, wie groß der Abstand tatsächlich sein muss. Tiefeninformationen erhält man definitiv auch mit dem kleinen Abstand.

Hat Apple nicht mal gesagt sie wollen es nicht einfacher machen als andere sondern besser. Was wäre daran nun besser? Dann müsste man das iPhone wirklich jedes mal anheben zum entsperren per Touch ID...
Wenn der Sensor nach hinten kommt, dann hoffe ich dass Apple eine adäquate alternative Frontlösung anbietet. Die vom S8 sind nicht wirklich auf dem gleichen Komfortniveau, wenn man den Reviews glauben schenkt.

Aber, bisher soll nicht feststehen, ob der Sensor tatsächlich nach hinten kommt. Laut den Leaks arbeitet Apple definitiv an einer Lösung im Bildschirm, allerdings ist fraglich, ob die Technik für einen Launch in Q3/Q4 marktreif ist. Es gibt mehrere Prototypen (eben auch den mit Metallrahmen und Glasrückseite).

Das Design ist übrigens exakt identisch mit dem erste Leak:
upload_2017-4-19_16-57-20.png
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe keine Ahnung, wie groß der Abstand tatsächlich sein muss. Tiefeninformationen erhält man definitiv auch mit dem kleinen Abstand.
Ah okay, hätte ja sein können das du da etwas genaueres dazu sagen kannst. Denn ich selber habe davon 0 Ahnung.


Wenn der Sensor nach hinten kommt, dann hoffe ich dass Apple eine adäquate alternative Frontlösung anbietet.
Wäre wünschenswert, den auch wenn es sich dabei ja eh um eine PLUS Modell handelt bei den Leaks. So glaube ich einfach nicht das die Position gut gewählt ist da wo der Touch ID ist. Ich habe nun keine großen Hände und ich lange schon nicht mit den Zeigefinger in die Mitten auf der Rückseite bei einen Plus Modell, sondern darüber.

Beim Normalen Modell wäre mein Zeigefinger so ziemlich genau direkt auf dem Apfel, was auch über halb der Mitte von einen Plus Modell wäre.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Vielleicht ist die Technik, den Sensor unter das Glas zu bringen einfach noch nicht ausgereift. Und da alle nach einem großem Bildschirm im kleinen Gehäuse schreien, ist dass vielleicht der Zwischenschritt.

Würde mir auch nicht wirklich, aktuelle Einschätzung, gefallen, aber ein halbherziges Funktionieren des Sensors will auch keiner. Und selbst wenn alle schreien "Apple mach mal", wenn die Technik noch nicht so weit ist, geht es einfach nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Es gab doch mal Studien für Sensoren an den Seiten eines Gerätes. Warum hört man da nichts mehr von? Wäre doch eine gute Lösung. Da gibts eh schon laut / leiser bzw. den Schalter für leise, gegenüber den Ein-/Ausschalter.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ein Halbherziges Design aber auch nicht oder?

Also bleibt nur das Display/Rahmen Verhältnis beizubehalten. Und alle schreien: "Apple fällt nichts Neues ein."

Und was ist für dich als Unternehmen jetzt besser? Was neues testen und die Reaktion abwarten, oder noch eine Generation aussitzen?

Zudem könnte die ein interessant gemachter Spot schon vermitteln, warum diese Position genau richtig ist.

Außerdem haben wir nur ein Foto eines SolidWorks Modells. Kommt es so, steckt da noch einiges im OS. Schauen wir mal...
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich finde ja, wenn der Sensor schon nicht auf der Front wie jetzt sein kann, hat es Sony mit ihrem Sensor in der ein/aus Taste an der Seite am besten gelöst. In meinen Augen wesentlich besser als hinten!
 

Mitglied 105235

Gast
Also bleibt nur das Display/Rahmen Verhältnis beizubehalten.
Wenn sie wirklich daran arbeiten den Touch ID Sensor in das Display zu intrigieren, dann ja. Dann sollten sie solange sie das nicht hinbekommen das Display/Rahmen Verhältnis bei behalten.

Wobei ich generell eh nicht weiß was es bringen soll wenn weniger Rahmen da ist, außer das man dann Ständig die Finger im Display hätte.

Und was ist für dich als Unternehmen jetzt besser? Was neues testen und die Reaktion abwarten, oder noch eine Generation aussitzen?
Apple selbst kann es eh nur falsch machen, Gemeckert wird so oder so. Nur weiß Apple das ein sehr großer Teil ihrer Kunden dumm (sorry aber so ist es in meinen Augen) genug sind und es trotzdem kaufen obwohl vorher noch gemeckert wurde.

Außerdem haben wir nur ein Foto eines SolidWorks Modells.
Das stimmt zwar, jedoch befürchte ich fast das es so kommen wird. Die Frage ist dann nur, wird es das 7s und 7s Plus so oder das iPhone 10 Jahres Edition.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wobei ich sagen muss, bei dem iPhone 7 sah die Kamera auch total hässlich aus auf den leaks, in echt hingegen sieht es meiner Meinung nach besser als beim 6er aus. Deshalb mal abwarten wie es denn dann live ausschaut, wenn es denn überhaupt so komm...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich glaube der TouchID Sensor wird auf die Rückseite kommen. Die Bilder verdichten sich ja langsam und es gibt immer mehr ähnliche Leaks.

TouchID im Display scheint noch nicht reif zusein.

Wenn die Kamera so kommt, dann wäre das mMn echt ein krasser Design Rückschritt. TouchID ließe sich mit einer Glasrückseite gut kombinieren. Jedenfalls, wenn es etwa so aussehen würde wie beim Huawei P8 Lite 2017
da5e975446f3a0a2648f3d38cfd0c478.jpg
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Und ich glaube immer noch nicht daran das Apple die Touch ID auf die Rückseite verbannt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Naja, wie sollen sie es sonst machen? Das Display muss langsam mal wachsen und wenn das Gehäuse dabei gleich groß bleiben soll, dann ab mit dem Fingerabdruckscanner auf die Rückseite.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Und dann? Gar kein Scanner oder was?
Oder Display gleich, Gehäuse gleich? Wie seit 3 iPhone Generationen?