• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wie schaut es denn mit einer SE Produktpflege aus? Das attraktivste Pferd im Stall sollte auch angepasst werden, also z.B. IP68, A10 (M10) usw. Das fällt ja an sich auch in die Kategorie 2017.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wie schaut es denn mit einer SE Produktpflege aus? Das attraktivste Pferd im Stall sollte auch angepasst werden, also z.B. IP68, A10 (M10) usw. Das fällt ja an sich auch in die Kategorie 2017.

Es wäre für viele wünschenswert. Hoffentlich mit neuem Design.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Laut Phil Schiller sollte Lightning für 10 Jahre gut sein, sagte er nach der Keynote in 2012 (iPhone 5).

Ich glaube da nicht so wirklich dran. Apple sollte ehrlich sein, dass Lightning nicht die Lösung auf Dauer sein kann und um Nachsicht bitten, auf USB-C zu wechseln. Sie könnten ja so argumentieren, dass es damals sich nicht abzeichnete, dass USB-C kommt.

Das wird zwar für kurzfristige Unruhen sorgen, aber nach 2-3 Monaten ist das den Leuten schon wieder egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wie sieht denn das Verdreckungsproblem bei USB-C aus? Hat man da nicht ähnliche Probleme wie mit Lightning?

Habe übrigens mal eben mein Lightning Port von meinem 6er gesäubert, dieses mal richtig. Heftig was da noch raus kam, vor allem hinter den Klammern lagert sich einiges ab. Hat aber richtig was gebracht, der Stecker rastet jetzt wieder viel deutlicher ein als zuvor.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wie sieht denn das Verdreckungsproblem bei USB-C aus? Hat man da nicht ähnliche Probleme wie mit Lightning?

Habe übrigens mal eben mein Lightning Port von meinem 6er gesäubert, dieses mal richtig. Heftig was da noch raus kam, vor allem hinter den Klammern lagert sich einiges ab. Hat aber richtig was gebracht, der Stecker rastet jetzt wieder viel deutlicher ein als zuvor.

Was hast du zum Reinigen benutzt?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ideal wäre ein USB-C Port mit zwei Plättchen davor, die einklappen, wenn man man das Kabel einsteckt.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wie schaut es denn mit einer SE Produktpflege aus?

Kuo sagt, der die letzten Jahre meistens ziemlich richtig mit seinen Prognosen lag, dass es kein Refresh des iPhone SE in der ersten Jahreshälfte 2017 geben wird.

Apple will die Marge hochhalten, und die ist beim SE logischerweise nicht so gut wie bei den anderen Modellen.

http://www.macrumors.com/2016/11/05/iphone-se-unlikely-in-early-2017/


Nimm lieber eine Zahnbürste oder so. Mit der Metallklammer kannst du den Anschluss beschädigen. Druckluft ist auch optional von Vorteil.

Mit ner Zahnbürste wirst du nicht den dreck, der hinter den Klammern sitzt, entfernen können. Aber gerade der verhinderte bei meinem iPhone den festen Sitz des Steckers.

Zahnstocher könnte recht sicher sein. Ich habe tatsächlich eine dicke Metallnadel genommen und ein sehr helles Licht. Da sieht man tatsächlich den Schmutz hinter den Klammern, den man dan gezielt entfernen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich mach das schon immer so. Da passiert nichts. Ist sowieso nur ein Gebrauchsgegenstand.