1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2 Dinge fehlen mir noch...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nno, 04.09.09.

  1. nno

    nno Fuji

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    Ich bin Besitzer eines iPhones 3.0.1 ohne Jailbreak. Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden damit, aber 2 Dinge stören mich doch gewaltig und irgendwie verstehe ich Apple bei der ganzen Sache auch nicht ganz..

    1. Warum kann man Ringtones anpassen, aber nicht die SMS-Ringtones?
    2. Warum gibts keine Bluetooth Fileübertragung? Warum kann ich das iPhone nicht als Disk verwenden?

    Mir ist schon klar, dass ich diese Dinge per Jailbreak erreichen könnte. Die Frage die ich mir aber Stelle, was sind die Gründe, weshalb Apple diese Dinge nicht einfach einbaut und erlaubt? Was haben die davon? Gibts irgendwelche offiziellen Stellungsnahmen?
     
  2. Utility

    Utility Auralia

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    203
    Zu 1.)

    Keine Ahnung. Vielleicht weil in Amerika auf SMS einfach keine Gewichtung gelegt wird. Dieser Service wird dort bei weitem nicht so intensiv genutzt wie hier in Europa. Übern Teich ist eMail das Kommunikationsmittel, was wohl am weitesten verbreitet ist. SMS und MMS sind da eher nette Spielereien.

    Zu 2.)

    Das ist ganz einfach zu erklären. Das iPhone hat einen integrierten iPod. Auf diesen passen je nach Modell eine ganze Menge Musikstücke. Noch dazu ist der iTunes Store fester Bestandteil des Gerätes wo dann noch dazu die Musik erworben werden kann. Könnte man sich jetzt noch die Musiktitel zusenden dann hätte man überall wandelnde Musiktauschplattformen. Das ist nicht nur illegal sondern würde Apple wahrscheinlich enorm schädigen.

    Desweiteren ist das normale System des Handy unzugänglich, eigenes anlegen oder speichern von Dateien nicht möglich oder erwünscht, somit gibt es keinen Grund einen Dateitransfer für nicht verfügbare Sachen zu integrieren.
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Den Email Ton kann man aber auch nicht ändern (ohne Jailbreak)! Von daher zieht diese Begründung nicht.

    Ich finds nämlich auch blöd das man den SMS/Email Ton nicht ändern kann (ohne Jailbreak).
     
  4. nno

    nno Fuji

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    37
    @Utility
    1) Mag ja sein, dass es nicht einen hohen Stellenwert hat, aber da es bei den Ringtones schon integriert ist, sollte es doch eigentlich keine Umstände mehr machen, das auch für SMS-Ringtones zu aktivieren.

    2) Natürlich kann ein Mobiltelefon dazu verwendet werden, die Musik zu tauschen. Man könnte ja aber einfach deaktivieren, dass Musikstücke aus dem iPod übertragen werden. Bei den alten iPods wars ja im Festplattenmodus auch nicht möglich Lieder direkt auf den iPod zu laden oder vom iPod auf die Festplatte.
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    na ja, mit AirSharing und ähnlichen, teils sogar kostenlosen, Apps kann man ja zumindest Daten über WLan auf sein iPhone schaufeln und "verteilen"!
     
  6. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    häh?

    einstellungen --> töne --> "neue nachricht" (dreiklang etc.)

    geht das bei euch nicht?
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Doch, aber man keine neuen Töne zufügen, ausser die die da schon sind...
     
  8. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    aaaach soooo.

    jetzt verstehe ich erst das problem!

    hmm.
     

Diese Seite empfehlen