• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2 Dinge fehlen mir noch...

nno

Fuji
Registriert
02.03.07
Beiträge
37
Hallo,

Ich bin Besitzer eines iPhones 3.0.1 ohne Jailbreak. Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden damit, aber 2 Dinge stören mich doch gewaltig und irgendwie verstehe ich Apple bei der ganzen Sache auch nicht ganz..

1. Warum kann man Ringtones anpassen, aber nicht die SMS-Ringtones?
2. Warum gibts keine Bluetooth Fileübertragung? Warum kann ich das iPhone nicht als Disk verwenden?

Mir ist schon klar, dass ich diese Dinge per Jailbreak erreichen könnte. Die Frage die ich mir aber Stelle, was sind die Gründe, weshalb Apple diese Dinge nicht einfach einbaut und erlaubt? Was haben die davon? Gibts irgendwelche offiziellen Stellungsnahmen?
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Zu 1.)

Keine Ahnung. Vielleicht weil in Amerika auf SMS einfach keine Gewichtung gelegt wird. Dieser Service wird dort bei weitem nicht so intensiv genutzt wie hier in Europa. Übern Teich ist eMail das Kommunikationsmittel, was wohl am weitesten verbreitet ist. SMS und MMS sind da eher nette Spielereien.

Zu 2.)

Das ist ganz einfach zu erklären. Das iPhone hat einen integrierten iPod. Auf diesen passen je nach Modell eine ganze Menge Musikstücke. Noch dazu ist der iTunes Store fester Bestandteil des Gerätes wo dann noch dazu die Musik erworben werden kann. Könnte man sich jetzt noch die Musiktitel zusenden dann hätte man überall wandelnde Musiktauschplattformen. Das ist nicht nur illegal sondern würde Apple wahrscheinlich enorm schädigen.

Desweiteren ist das normale System des Handy unzugänglich, eigenes anlegen oder speichern von Dateien nicht möglich oder erwünscht, somit gibt es keinen Grund einen Dateitransfer für nicht verfügbare Sachen zu integrieren.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Zu 1.)

Keine Ahnung. Vielleicht weil in Amerika auf SMS einfach keine Gewichtung gelegt wird. Dieser Service wird dort bei weitem nicht so intensiv genutzt wie hier in Europa. Übern Teich ist eMail das Kommunikationsmittel, was wohl am weitesten verbreitet ist. SMS und MMS sind da eher nette Spielereien.

Den Email Ton kann man aber auch nicht ändern (ohne Jailbreak)! Von daher zieht diese Begründung nicht.

Ich finds nämlich auch blöd das man den SMS/Email Ton nicht ändern kann (ohne Jailbreak).
 

nno

Fuji
Registriert
02.03.07
Beiträge
37
@Utility
1) Mag ja sein, dass es nicht einen hohen Stellenwert hat, aber da es bei den Ringtones schon integriert ist, sollte es doch eigentlich keine Umstände mehr machen, das auch für SMS-Ringtones zu aktivieren.

2) Natürlich kann ein Mobiltelefon dazu verwendet werden, die Musik zu tauschen. Man könnte ja aber einfach deaktivieren, dass Musikstücke aus dem iPod übertragen werden. Bei den alten iPods wars ja im Festplattenmodus auch nicht möglich Lieder direkt auf den iPod zu laden oder vom iPod auf die Festplatte.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na ja, mit AirSharing und ähnlichen, teils sogar kostenlosen, Apps kann man ja zumindest Daten über WLan auf sein iPhone schaufeln und "verteilen"!
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
häh?

einstellungen --> töne --> "neue nachricht" (dreiklang etc.)

geht das bei euch nicht?