• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2.3 bereits in Kürze verfügbar?

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Mal ne kleine Frage am Rande:

Was wollen einige mit Flash und Java (oder meint ihr doch JavaScript) auf einem Gerät mit 320x480 als Auflösung, einem 412MHz (zum Teil 576MHz) Prozessor und 92MB RAM?
Irgend etwas stimmt hier nicht. o_O
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Mal ne kleine Frage am Rande:

Was wollen einige mit Flash und Java (oder meint ihr doch JavaScript) auf einem Gerät mit 320x480 als Auflösung, einem 412MHz (zum Teil 576MHz) Prozessor und 92MB RAM?
Irgend etwas stimmt hier nicht. o_O

Naja Flash Videos abspielen...Mit youtube App geht das doch auch ganz flot (ich weiß natürlich nicht was der Unterschied zwischen App und den Flash Videos auf der "echten" Youtube Seite ist)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das sie in einem komplett anderen Format codiert sind?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Naja Flash Videos abspielen...Mit youtube App geht das doch auch ganz flot (ich weiß natürlich nicht was der Unterschied zwischen App und den Flash Videos auf der "echten" Youtube Seite ist)

YouTube App: mit H.264 codierte Quicktime Filme
Flash: naja, lassen wir das. Der Mac-Support ist unter aller Sau.

@Walli
Ist mein Beitrag so undeutlich geschrieben,so dass man das Problem nicht erkennt?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
@Walli
Ist mein Beitrag so undeutlich geschrieben,so dass man das Problem nicht erkennt?
Ich verstehe worauf Du hinaus willst, aber was das Problem sein soll erschliesst sich mir nicht. An den Systemanforderungen kann es jedenfalls nicht liegen. Gut, das Diplay ist ein wenig klein, aber wozu gibt es Zoom? Das iPhone kann 3D-Spiele ausfuehren, also sollte von der Power her zumindest prinzipiell Java (nein, nicht JS) und Flash auf Webseiten machbar sein.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich verstehe worauf Du hinaus willst, aber was das Problem sein soll erschliesst sich mir nicht. An den Systemanforderungen kann es jedenfalls nicht liegen, nur das Diplay ist ein wenig klein. Das iPhone kann 3D-Spiele ausfuehren, also sollte von der Power her zumindest prinzipiell Java (nein, nicht JS) und Flash auf Webseiten machbar sein.

Flash auf keinen Fall. Wenn du einen Mac hast weißt du, wie schrecklich das PlugIn ist. Da das iPhone auf der selben Plattform basiert wird es schwierig sein, da was ordentliches zu basteln.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was stimmt denn mit dem Flash-Plugin in Safari nicht? Ich hatte noch nie Probleme damit. Gut, es ist mir mal abgeschmiert und hat den Safari mit ins Grab gerissen, aber sonst funktioniert es ganz ordentlich. Beim iPhone-Safari kommt es auf einen Crash mehr oder weniger auch nicht mehr an ;) .
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Was stimmt denn mit dem Flash-Plugin in Safari nicht? Ich hatte noch nie Probleme damit. Gut, es ist mir mal abgeschmiert und hat den Safari mit ins Grab gerissen, aber sonst funktioniert es ganz ordentlich. Beim iPhone-Safari kommt es auf einen Crash mehr oder weniger auch nicht mehr an ;) .

Wenn du ein MacBook hast, weißt du was ich meine.
Bisher habe ich noch keinen Lüfter im iPhone entdeckt. :-D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Sitze grad an meinem iMac, aber heute Abend werde ich mal mein MBP dauerbeflashen und mir das anschauen ;) .
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEIIIIL!!!!:-D:p

Ich bin zwar diesmal nicht so gespannt, wie damals auf 2.2, aber doch schon etwas...besonders iChat erfreut mich! Das wäre ein Traum...ENDLICH Apples eigenes iChat-Programm, was schon auf dem Mac der Renner ist, auch auf dem iPhone! Und dann hoffentlich noch im nächsten iPhone eine Videokamera für Video-Chats!:p

Sonst werden wohl noch viele kleine Features kommen, die auch sehr nett sind und Bug-Fixes!

Ich bin gespannt...
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Aber auf einen Modem zu spekulieren ist wohl nicht so aussichtsreich, die Telecom will ja schließlich auch ihre Web'n walk Sticks und Karten loswerden ;)

Angeblich wollen sie damit aber eher Web´n´Walk Verträge verkaufen. In neuen Tarifen gibts da schon eine Klausel:
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages», so T-Mobile im Kleingedruckten zu den Combi Flat-Tarifen.
Als zweimal überlegen, bevor man den 5€ billigeren Tarif zum iPhone nimmt! Ich möchte die Möglichkeit nicht missen unterwegs mim 3G Modem etwas zu surfen ohne extra Kosten oder andere Tarife und ähnliches!:cool:

Instant Messaging soll ja angeblich auch mit nem 5er zu Buche schlagen. Womit man dann schon teurer wäre, jetzt wo iChat mit Push Notification Service so kurz bevorsteht. Ist meines Erachtens aber logisch. Die Leute schicken dann nichtmehr so viele SMS weil sie dauerhaft mim Messi online sind!
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
ENDLICH Apples eigenes iChat-Programm, was schon auf dem Mac der Renner ist, auch auf dem iPhone! Und dann hoffentlich noch im nächsten iPhone eine Videokamera für Video-Chats!:p

Sonst werden wohl noch viele kleine Features kommen, die auch sehr nett sind und Bug-Fixes!

Meine Meinung!
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
und ich hätte da auch ein paar bugs, die endlich mal weg müssten - z: B. das ich nach einem Ausschalten und dem folgendem Anschalten nur selten eine PIN-Abfrage habe - komisch, ist aber so...
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Angeblich wollen sie damit aber eher Web´n´Walk Verträge verkaufen. In neuen Tarifen gibts da schon eine Klausel:
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages», so T-Mobile im Kleingedruckten zu den Combi Flat-Tarifen.
Als zweimal überlegen, bevor man den 5€ billigeren Tarif zum iPhone nimmt! Ich möchte die Möglichkeit nicht missen unterwegs mim 3G Modem etwas zu surfen ohne extra Kosten oder andere Tarife und ähnliches!:cool:

Instant Messaging soll ja angeblich auch mit nem 5er zu Buche schlagen. Womit man dann schon teurer wäre, jetzt wo iChat mit Push Notification Service so kurz bevorsteht. Ist meines Erachtens aber logisch. Die Leute schicken dann nichtmehr so viele SMS weil sie dauerhaft mim Messi online sind!


Ich hab doch nicht anderes gesagt ;)
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
ich würde mich freuen...
aber am besten wäre natürlich ein jailbrake! ;)
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Ich möchte SMS und Mail im Landscape-Modus.
Ist mir nach wie vor ein Rätsel, was daran so schwer zu realisieren ist?

christian