• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2.3 bereits in Kürze verfügbar?

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Naja SVZ ist mir ziemlich egal,
aber ein überarbeiteter Web-Browser wäre gut, mit Flash, Java und anderen gängigen Formatunterstützungen.
Und wie angesprochen ein Landscape mode bei SMS und Mail wäre schön
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wie wär's damit:
  • Copy & Paste (dringend!)
  • Flash
  • Java
  • Bluetooth Datenverbindung
  • AdHoc WLAN
  • Emoticons & Emojis für alle!

Es gäbe wirklich wichtigeres als die Möglichkeit eine Hintergrundfarbe einzustellen...
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Nur der Bluetooth Datenaustausch pass nicht so richtig, dann bräuchte man auch auch einen "Mobile Finder" für alle arten von Daten.
Ohne Finder wären wohl nur Bilder Möglich, wenn man nicht eine Lösung wie mit dem Zune haben möchte (Bilder und Musik dürfen nach Austasch nur 3x abgespielt werden) ! Und ein Freies verschicken spricht zu sehr gegen iTunes!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Nur der Bluetooth Datenaustausch pass nicht so richtig, dann bräuchte man auch auch einen "Mobile Finder" für alle arten von Daten.
Ohne Finder wären wohl nur Bilder Möglich, wenn man nicht eine Lösung wie mit dem Zune haben möchte (Bilder und Musik dürfen nach Austasch nur 3x abgespielt werden) ! Und ein Freies verschicken spricht zu sehr gegen iTunes!
Absolut richtig! Mit FairPlay (Apples Kopierschutz) darf ein bei iTunes gekaufter Song nur auf diesem Account abgespielt werden. Man hat aber die Möglichkeit diesen Account auf weiteren Geräten freizuschalten. Wenn da das iPhone zum Mac dazukäme wäre das 5 Geräte Limit ziemlich schnell erreicht. Aber jetzt kann man ja alle Songs im iTunes+ kaufen (= ohne Kopierschutz).

Eigentlich möchte ich gar nicht per Bluetooth Bilder oder gar Songs verschicken, da zu langsam. Aber eine Verbindung zu Nicht-iPhones möchte ich trotzdem haben. Eben um Visitenkarten auszutauschen und sonstige kleinere Dateien.
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac

Funshit

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
88
wird die hintergrundfarbe dann auch beinm touch verfügbar/wählbar sein???
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich hoffe, dass UMTS Verbindung etwas verbessert wird, da sie um einiges schwächer ist als bei manch anderen Handys o_O Mehr brauch ich im Moment nicht.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
hm die neuerungen wären gut ...
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich kann mir nicht vorstellen, das die wählbare Hintergrundfarbe ein Feature mit Priority One war. Ich habe nie gelesen, das sich ein iPhone User sowas gewünscht hätte.
Die iChat Geschichte begrüße ich sehr. Das kommt aber definitiv als Schmankerl zum Push Notification Service. Und wenn der da ist, dann läßt auch das richtige Skype nicht lange auf sich warten.
Bluetooth Datenaustausch hat mir persönlich noch nicht gefehlt. Ich bräuchte nur ein offene Bluetoothschnittstelle für eine GPS Mouse zu koppeln, aber da es keine Navilösung gibt, ist das auch Sekundär!
Die Geschichte mit der Modemfunktionalität ist allerdings wiederum ne feine Sache. Sollte auch schnell implementiert sein, schliesslich haben die Jungs noch den Code von damals, als das App ein paar Stunden im Store war!
Und zum Copy&Paste Thema meine Meinung: Ich bin ohne ausgekommen seit ich das iPhone hab, ich wüßte nicht, ob ich es mal benutzen würde.
Was mir viel mehr fehlt ist ne Möglichkeit die Notizen zu synchronisieren, z.B. als Aufgabe in Mail, würde schon reichen!

Obs schon die 2.3 ist weiß wohl niemand, aber ein kleineres Update kommt sicher, allein schon wegen den iPhoto Slideshows. Es sei den sie wollen das irgendwie als Film oder sowas lösen, was ich nicht begrüßen würde!
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
Wie wär's damit:
  • Copy & Paste (dringend!)
  • Flash
  • Java
  • Bluetooth Datenverbindung
  • AdHoc WLAN
  • Emoticons & Emojis für alle!
Es gäbe wirklich wichtigeres als die Möglichkeit eine Hintergrundfarbe einzustellen...

flash, flash und nochmal flash
c&p
bluetooth streaming

(geht adhoc wlan nicht? imho doch, oder?)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Oh ja...:)
Datenaustausch per Bluethooth, Java und Visitenkarten versenden!
P.S.:Was ist ein wlan adhoc?
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Also ich wäre auch voll für:
Bluetooth (versenden/empfangen v Dateien/Kontakte)
Copy & Paste (zB von Mail nach Kontakte oder SMS)
Flash
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ich hoffe, dass UMTS Verbindung etwas verbessert wird, da sie um einiges schwächer ist als bei manch anderen Handys o_O Mehr brauch ich im Moment nicht.

Das wird mit Sicherheit nichts,
eine große Neuerung würde im Zweifelsfall auch erst bei einer Hardware Aktualisierung möglich sein.
Und ein betreffenden Firmware Update würde kaum spürbare Veränderungen bringen, da die Geschwindigkeit jetzt schon ausgereizt ist.

Aber es stimmt schon, eine Umfangreiche Visitenkarten Neuerung wäre toll ;)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hintergrundfarbe und Co ist mir schnuppe. Das einzige was ich möchte wäre Copy and Paste sowie Flash. Und dem Thread zufolge sind das die Hauptwünsche, also wäre es echt mal an der Zeit daran was zu ändern!
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ich kann mir nicht vorstellen, das die wählbare Hintergrundfarbe ein Feature mit Priority One war. Ich habe nie gelesen, das sich ein iPhone User sowas gewünscht hätte.
Die iChat Geschichte begrüße ich sehr. Das kommt aber definitiv als Schmankerl zum Push Notification Service. Und wenn der da ist, dann läßt auch das richtige Skype nicht lange auf sich warten.
Bluetooth Datenaustausch hat mir persönlich noch nicht gefehlt. Ich bräuchte nur ein offene Bluetoothschnittstelle für eine GPS Mouse zu koppeln, aber da es keine Navilösung gibt, ist das auch Sekundär!
Die Geschichte mit der Modemfunktionalität ist allerdings wiederum ne feine Sache. Sollte auch schnell implementiert sein, schliesslich haben die Jungs noch den Code von damals, als das App ein paar Stunden im Store war!
Und zum Copy&Paste Thema meine Meinung: Ich bin ohne ausgekommen seit ich das iPhone hab, ich wüßte nicht, ob ich es mal benutzen würde.
Was mir viel mehr fehlt ist ne Möglichkeit die Notizen zu synchronisieren, z.B. als Aufgabe in Mail, würde schon reichen!

Obs schon die 2.3 ist weiß wohl niemand, aber ein kleineres Update kommt sicher, allein schon wegen den iPhoto Slideshows. Es sei den sie wollen das irgendwie als Film oder sowas lösen, was ich nicht begrüßen würde!



Dem kann ich auch nur beipflichten.
Aber auf einen Modem zu spekulieren ist wohl nicht so aussichtsreich, die Telecom will ja schließlich auch ihre Web'n walk Sticks und Karten loswerden ;)