1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone 2.1 und Jailbreak 2.1 ->Problem

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von jumanjii, 16.09.08.

  1. jumanjii

    jumanjii Idared

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    hab gestern auf mein Iphone (1. Generation, kein Vertragshandy) das 2.1 Update und anschliessend den 2.1 Jailbreak mit QuickPwn aufgespielt. Das ganze lief bis heute morgen tadellos, jetzt geht plötzlich das "Telefon" Menü nicht mehr. Sprich ich klick auf "Telefon" um zu wählen, der Bildschirm schließt sich aber nach 2 Sekunden von selbst wieder. Alles andere funktioniert soweit ich das beurteilen kann. Ich kann syncen, Kaledner, Kontakte, etc. funktioniert. Ich kann auch aus dem Adressbuch heraus wählen (wobei dann seltsamerweise nicht der gewohnte Bildschirm erscheint sondern das iphone ins Menü zurückspringt aber trotzdem wählt).

    Irgendjemand das selbe Problem bzw. eine Idee?

    jumanjii
     
  2. jumanjii

    jumanjii Idared

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    24
    keiner eine idee??
     
  3. Lutsch10

    Lutsch10 Carola

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    115
    Wie hast du das gejailbreaked?? Bist aber kein Windows User oder???
     
  4. Igor1312

    Igor1312 Elstar

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    74
    Natürlich nicht. Quickpawn 2.1 gibt es für Win ja noch nicht.
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Via Cydia oder Installer BossPrefs installieren und starten -> More -> Fix UserDirPermissions ausführen.
     
  6. jumanjii

    jumanjii Idared

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    24
    so, hab das iphone jetzt über itunes wiederhergestellt.

    echt lästig, 2.1 einen tag oben und schon das erste mal neu installiert :(
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    den von david gegebenen tip vorher genutzt?
     
  8. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Habe genau das selbe Problem. Habe auch ein 1G (oder 2G? 16GB) iPhone, geupdatet vor rund einer Woche und nun Telefon Menue weg...
     
  9. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Hat bei mir nicht weiter geholfen. Muss ich wohl ohne Telefonfunktion auskommen, bis heute Abend :(
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen, danach Gerät aus- und wieder einschalten. Könnte helfen. Oder beim Wiederherstellen das Backup nicht installieren.
     
  11. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    zu spät, schon wieder auf wiederherstellen gegangen. Habe aber soeben bemerkt, dass ich NICHT (wie fälschlicher Weise von mir angenommen) v.2.1 habe sondern immer noch 2.0.2
     
  12. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Ahhhh, nun kann ich wieder Telefonieren, aber mein Kalender wird nicht richtig synchronisiert (und der ist mir verdammt wichtig!!).

    Und zwar wird er jedes Ereignis 9h früher angezeigt als es sein sollte (im iCal ist es selbstverständlich richtig eingetragen ;)).
    Ich habe mein iPhone nun 3 mal wiederhergestellt, jedes Mal ohne backup einzuspielen.

    Woran kann das liegen?
    Ich vermute das es auf die US Zeitzone umgemünzt ist (9h kommen da etwa hin, Zeitzone Zürich). Also hab ich beim 2. Versuch die Uhrzeit und ländercodes etc manuell eingegeben. Das Ergebnis war aber genau das selbe :(

    Was könnte man noch versuchen?


    PS.: Ich habe das iPhone mit iTunes 8.0 gekrackt, auch bereits beim ersten mal (als es einige Tage einwandfrei funktionierte). Könnte dies das Problem sein?
    Falls Ja: Wo kriege ich das alte iTunes her? (Ich habe kein bittorrent und bei aple hab ich's nicht gefunden)

    PPS.: Funz nun wieder, keine Ahnung was ich anders gemacht habe. Kann also den Lösungsweg leider nicht geben.
     
    #12 iChoose, 18.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.08
  13. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Bei mir hat es geholfen indem ich folgendes getan habe:
    Einstellungen - Datum/Uhrzeit - Zeitzonen Support auf aus gestellt.
     
  14. klez

    klez Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    4
    Hatte das selbe Problem, als ich damals von 2.0 auf 2.0.2 geupdatet hatte... bei mir hat auch nur das wiederherstellen über iTunes geholfen. Meine Versuche das mit den BossPref's wieder hin zu kriegen, scheiterten ebenso, wie der Versuch, über das Zurücksetzen aller Einstellungen...
    Soweit ich das auch mitbekommen habe, funktionieren die BossPref's nur bei einer "defekten" Mail.app...
     

Diese Seite empfehlen