• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2.1 und Jailbreak 2.1 ->Problem

jumanjii

Idared
Registriert
08.04.08
Beiträge
24
Hallo,

hab gestern auf mein Iphone (1. Generation, kein Vertragshandy) das 2.1 Update und anschliessend den 2.1 Jailbreak mit QuickPwn aufgespielt. Das ganze lief bis heute morgen tadellos, jetzt geht plötzlich das "Telefon" Menü nicht mehr. Sprich ich klick auf "Telefon" um zu wählen, der Bildschirm schließt sich aber nach 2 Sekunden von selbst wieder. Alles andere funktioniert soweit ich das beurteilen kann. Ich kann syncen, Kaledner, Kontakte, etc. funktioniert. Ich kann auch aus dem Adressbuch heraus wählen (wobei dann seltsamerweise nicht der gewohnte Bildschirm erscheint sondern das iphone ins Menü zurückspringt aber trotzdem wählt).

Irgendjemand das selbe Problem bzw. eine Idee?

jumanjii
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Wie hast du das gejailbreaked?? Bist aber kein Windows User oder???
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Natürlich nicht. Quickpawn 2.1 gibt es für Win ja noch nicht.
 

jumanjii

Idared
Registriert
08.04.08
Beiträge
24
so, hab das iphone jetzt über itunes wiederhergestellt.

echt lästig, 2.1 einen tag oben und schon das erste mal neu installiert :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
den von david gegebenen tip vorher genutzt?
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Habe genau das selbe Problem. Habe auch ein 1G (oder 2G? 16GB) iPhone, geupdatet vor rund einer Woche und nun Telefon Menue weg...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen, danach Gerät aus- und wieder einschalten. Könnte helfen. Oder beim Wiederherstellen das Backup nicht installieren.
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
zu spät, schon wieder auf wiederherstellen gegangen. Habe aber soeben bemerkt, dass ich NICHT (wie fälschlicher Weise von mir angenommen) v.2.1 habe sondern immer noch 2.0.2
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Ahhhh, nun kann ich wieder Telefonieren, aber mein Kalender wird nicht richtig synchronisiert (und der ist mir verdammt wichtig!!).

Und zwar wird er jedes Ereignis 9h früher angezeigt als es sein sollte (im iCal ist es selbstverständlich richtig eingetragen ;)).
Ich habe mein iPhone nun 3 mal wiederhergestellt, jedes Mal ohne backup einzuspielen.

Woran kann das liegen?
Ich vermute das es auf die US Zeitzone umgemünzt ist (9h kommen da etwa hin, Zeitzone Zürich). Also hab ich beim 2. Versuch die Uhrzeit und ländercodes etc manuell eingegeben. Das Ergebnis war aber genau das selbe :(

Was könnte man noch versuchen?


PS.: Ich habe das iPhone mit iTunes 8.0 gekrackt, auch bereits beim ersten mal (als es einige Tage einwandfrei funktionierte). Könnte dies das Problem sein?
Falls Ja: Wo kriege ich das alte iTunes her? (Ich habe kein bittorrent und bei aple hab ich's nicht gefunden)

PPS.: Funz nun wieder, keine Ahnung was ich anders gemacht habe. Kann also den Lösungsweg leider nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Bei mir hat es geholfen indem ich folgendes getan habe:
Einstellungen - Datum/Uhrzeit - Zeitzonen Support auf aus gestellt.
 

klez

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
4
Hatte das selbe Problem, als ich damals von 2.0 auf 2.0.2 geupdatet hatte... bei mir hat auch nur das wiederherstellen über iTunes geholfen. Meine Versuche das mit den BossPref's wieder hin zu kriegen, scheiterten ebenso, wie der Versuch, über das Zurücksetzen aller Einstellungen...
Soweit ich das auch mitbekommen habe, funktionieren die BossPref's nur bei einer "defekten" Mail.app...