1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 1st gen: Verschlussgeräusch Kamera

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von macgroupie, 04.12.08.

  1. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Sagt mal, seit wann macht die Kamera im iPhone (1st gen, kein UMTS) ein Geräusch beim Fotografieren? Ist das neu seit FW 2.2? Kann man das wegkonfigurieren?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Gab es das Geräsuch nicht immer schon?

    Einfach an der Seite das iPhone auf Vibration stellen, dann ist auch das Geräusch weg.
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Doch schon seit der allerersten Firmwareversion die es fürs iPhone je gab.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht kann man für die, mit der bildqualität so unzufriedenen sind, das soundfile gegen das einer klospülung austauschen?
     
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also hab das Soundfile gefunden.

    Wenn du nen Jailbreak hast:
    /System/Library/Audio/UISounds/photoShutter.caf

    Die Datei würde ich mal umbennen in z.B. photoShutter.caf.old

    Dann mal testen ob der Sound weg ist, und die App dennoch nicht abstürzt. :D
    (Daher auch bitte umbennen und nicht einfach löschen. kA wie das Kameraprogramm auf die fehlende Datei reagiert.
    So kannst sie im Notfall wiederherstellen).
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    alternativ läßt sich wahrscheinlich ein kurzes "stummes" aif-file erzeugen und als photoShutter.caf plazieren ...
     
  7. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Seid ihr da ganz ganz ganz sicher? Ich habe nämlich so gut wie nie das iPhone stumm geschaltet, fotografiere recht oft damit und bin mir ziemlich sicher, gestern das erste mal das Geräusch gehört zu haben.

    Es gab doch letzten Sommer diese Meldung, dass das iPhone in Japan einen nicht abschaltbaren Shutter Sound haben würde. Da haben alle gelacht usw. Also das alleine wäre ja auch schon Beweis dafür, dass "wir" so ein Geräusch eben die meiste Zeit nicht hatten.
     
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also unter 1.1.3 hatte ich den ShutterSound schon.
    Und in allen Nachfolgenden Firmware-Versionen auch.

    Ich hab das alte iPhone damals mit der 1.1.3 gekauft und zu Beginn auch ne Möglichkeit gesucht
    den Shuttersound zu deaktivieren.

    Die allgemeine Antwort war "Stell den Schalter auf Stumm vorm abdrücken".
    Daher bin ich mir da ganz sicher.

    Die Geschichte mit Japan ist ne andere:
    Der Shuttersound kommt auch dann wenn man stummschaltet.
     

Diese Seite empfehlen