• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 1st gen: Verschlussgeräusch Kamera

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Sagt mal, seit wann macht die Kamera im iPhone (1st gen, kein UMTS) ein Geräusch beim Fotografieren? Ist das neu seit FW 2.2? Kann man das wegkonfigurieren?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gab es das Geräsuch nicht immer schon?

Einfach an der Seite das iPhone auf Vibration stellen, dann ist auch das Geräusch weg.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Doch schon seit der allerersten Firmwareversion die es fürs iPhone je gab.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht kann man für die, mit der bildqualität so unzufriedenen sind, das soundfile gegen das einer klospülung austauschen?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also hab das Soundfile gefunden.

Wenn du nen Jailbreak hast:
/System/Library/Audio/UISounds/photoShutter.caf

Die Datei würde ich mal umbennen in z.B. photoShutter.caf.old

Dann mal testen ob der Sound weg ist, und die App dennoch nicht abstürzt. :D
(Daher auch bitte umbennen und nicht einfach löschen. kA wie das Kameraprogramm auf die fehlende Datei reagiert.
So kannst sie im Notfall wiederherstellen).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also hab das Soundfile gefunden.

Wenn du nen Jailbreak hast:
/System/Library/Audio/UISounds/photoShutter.caf

Die Datei würde ich mal umbennen in z.B. photoShutter.caf.old

Dann mal testen ob der Sound weg ist, und die App dennoch nicht abstürzt. :D
(Daher auch bitte umbennen und nicht einfach löschen. kA wie das Kameraprogramm auf die fehlende Datei reagiert.
So kannst sie im Notfall wiederherstellen).
alternativ läßt sich wahrscheinlich ein kurzes "stummes" aif-file erzeugen und als photoShutter.caf plazieren ...
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Doch schon seit der allerersten Firmwareversion die es fürs iPhone je gab.

Seid ihr da ganz ganz ganz sicher? Ich habe nämlich so gut wie nie das iPhone stumm geschaltet, fotografiere recht oft damit und bin mir ziemlich sicher, gestern das erste mal das Geräusch gehört zu haben.

Es gab doch letzten Sommer diese Meldung, dass das iPhone in Japan einen nicht abschaltbaren Shutter Sound haben würde. Da haben alle gelacht usw. Also das alleine wäre ja auch schon Beweis dafür, dass "wir" so ein Geräusch eben die meiste Zeit nicht hatten.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also unter 1.1.3 hatte ich den ShutterSound schon.
Und in allen Nachfolgenden Firmware-Versionen auch.

Ich hab das alte iPhone damals mit der 1.1.3 gekauft und zu Beginn auch ne Möglichkeit gesucht
den Shuttersound zu deaktivieren.

Die allgemeine Antwort war "Stell den Schalter auf Stumm vorm abdrücken".
Daher bin ich mir da ganz sicher.

Die Geschichte mit Japan ist ne andere:
Der Shuttersound kommt auch dann wenn man stummschaltet.