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Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe bzw. Unterstützung zu einem Problem mit meinem iPhone 16 unter iOS 18.5.
Ich habe unter Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Automatische Sperre die Option 30 Sekunden aktiviert. Das bedeutet: Der Bildschirm sollte sich nach 30 Sekunden Inaktivität automatisch ausschalten.
Leider funktioniert das bei mir nicht. Der Bildschirm bleibt dauerhaft an – selbst nach Minuten – obwohl keine Berührung stattfindet.
Ich habe bereits einen erzwungenen Neustart gemacht (Lauter + Leiser + Power), und nach dem ersten Neustart hat es tatsächlich einmal kurz funktioniert. Danach aber wieder nicht mehr.
Ich habe online recherchiert und dabei herausgefunden, dass viele andere iPhone-16-Nutzer dasselbe Problem unter iOS 18.5 haben. Offenbar handelt es sich dabei nicht um einen Hardware-Defekt, sondern um einen Softwarefehler (Bug) in der aktuellen Version.
Ich habe auch ChatGPT gefragt, was zu tun ist, und dort wurde mir geraten:
Hat jemand von euch nähere Infos oder offizielle Quellen von Apple, Entwickler-Communities oder News-Seiten, die diesen Bug bestätigen oder weitere Lösungen anbieten?
ich brauche eure Hilfe bzw. Unterstützung zu einem Problem mit meinem iPhone 16 unter iOS 18.5.
Ich habe unter Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Automatische Sperre die Option 30 Sekunden aktiviert. Das bedeutet: Der Bildschirm sollte sich nach 30 Sekunden Inaktivität automatisch ausschalten.
Leider funktioniert das bei mir nicht. Der Bildschirm bleibt dauerhaft an – selbst nach Minuten – obwohl keine Berührung stattfindet.
Ich habe bereits einen erzwungenen Neustart gemacht (Lauter + Leiser + Power), und nach dem ersten Neustart hat es tatsächlich einmal kurz funktioniert. Danach aber wieder nicht mehr.
Ich habe online recherchiert und dabei herausgefunden, dass viele andere iPhone-16-Nutzer dasselbe Problem unter iOS 18.5 haben. Offenbar handelt es sich dabei nicht um einen Hardware-Defekt, sondern um einen Softwarefehler (Bug) in der aktuellen Version.
Ich habe auch ChatGPT gefragt, was zu tun ist, und dort wurde mir geraten:
- Kein Reset, keine Reparatur im Laden (z. B. MediaMarkt oder Apple Store),
- sondern auf das nächste iOS-Update zu warten, da es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Fehler seitens Apple handelt.
Hat jemand von euch nähere Infos oder offizielle Quellen von Apple, Entwickler-Communities oder News-Seiten, die diesen Bug bestätigen oder weitere Lösungen anbieten?
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